mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: japanische alternative zu japanbindung? vom 13.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> japanische alternative zu japanbindung?
Autor Nachricht
vherbig
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Studentin Grafik-Design
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.06.2007 17:55
Titel

japanische alternative zu japanbindung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich möchte eine speisekarte für eine japanisch-französische konditorei machen und überlege nun, was sich als bindung anbietet. die japanbindung lässt sich nicht gut aufklappen udn kommt von daher niicht wirklich in frage... würde aber thematisch gut passen.gibt es vielleicht eine andere japanisch anmutende schöne bindung, die man aber gut aufklappen kann?
vielen dank für jeden tipp und hinweis!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MikeG

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Ludwigsburg
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Japanisch-Französische Konditorei? Gibt es da Sushi-Kuchen im Angebot ?? *zwinker*

Ne, im Ernst:
1) Japanbindung ist zwar hübsch anzuschauen, edel, Zwieback und gut, aber kaum ein Kunde wird wissen, was eine Japanbindung ist und daher auch keine Verbindung herstellen können....glaube ich zumindest. Diese Bindung ist sehr schön für edle Bildbände, Produktkataloge etc. mit größerem Seitenumfang. Wieviel Seiten hat denn die Speisekarte ca. ??

Mit Japan würde ich noch eher Seidenpapiere, Transparente Papiere etc. in Verbindung bringen. Hab mal ne Schweizer Broschur gemacht, abwechselnd Transparentes, dann Bilderdruckpapier. Aber auch hier: ne Schweizer Broschur nur mit paar Seiten ist nicht so der Brüller......Problem bei Seidenpapieren etc. jedoch: ist nicht so widerstandsfähig, und da Speisekarten oft in Gebrauch sind....schnell auch wieder defekt......
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vherbig
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Studentin Grafik-Design
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2007 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ja, ich will auch auf jeden fall mit transpartentpapier arbeiten. ich wollte vor jeder neuen rubrik ein transparentrpapier mit illus und grafiken einsetzen.ich hatte anfangs gedacht, dass sich das ganz gut ergänzt mit der japanbindung, wenn man immer den gefalzten bogen hat und auf jeder seite was gedruckt ist, was sich dann beim durchsehen ergänzt oder so,,,, aber wie gesagt ist japanbindung ja nicht so geeignet wegen schlechtem aufklappverhalten.

in meiner japanisch französischen konditorei soll es kleine törtchen, in größe eines sushis geben, die liebevoll gestaltet sind und von den zutaten auch mal ein wenig experimenteller... ist aber nur fiktiv, handelt sich um ne arbeit für die fh.

wie ist das eigentlich mit der bedruckbarkeit von seidenpapier? kann man sowas im copyshop machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen japanische Schriftart
japanische schriften
Japanische SChrift
Japanische Schriftzeichen in InDesign
QuarkXpress - japanische Ausgabe?
japanische schriftzeichen link?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.