mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20.10.2017 18:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar vom 05.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
Autor Nachricht
tas4804
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.03.2014 17:36
Titel

Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem und hoffe es kann mir jemand sinnvoll helfen.

Ich habe in Indesign eine graue Fläche. Auf dieser Fläche habe ich einen Schriftzug, den ich als psd Datei eingebunden habe mit transparentem Hintegrund. Ich muss den Schriftzug so einbinden, da ich Schrifteffekte nutze, die Indesign so nicht nachbilden kann.

Nun habe ich das Problem, dass ich im Druck und nur im Druck, allerdings auf einem herkömmlichen Laserdrucker, in der eingebundenen Größe unterhalb der Schrift ein leicht anderes Grau sehe, als das übrige Hintergrundgrau.

Das Pdf sieht einwandfrei aus. Es ist nichts zu sehen, auch wenn ich über Ausgabeforschau die Farben teste, alles ok. Aber im Druck sieht mans. Ich habe das Problem sowohl bei beibehaltenen Transparenzen, als auch bei reduzierten. Das Farbmanagement läuft synchron zwischen photoshop und indesign.

Kennt das jemand und kann mir helfen? Wäre echt super. Klar kann ich das jetzt rigendwie lösen, indem icn die ganze fläche aus photoshop hole, aber das ist ja nur so ne halblebige Lösung und keine Echte.

Vielen Dank für Anregungen
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2014 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin müde... *

Recherchiere "yucky discolored box syndrome"

tas4804 hat geschrieben:
indem icn die ganze fläche aus photoshop hole, aber das ist ja nur so ne halblebige Lösung und keine Echte.


Tja, aber genau so kann man das am einfachsten lösen ... oder einen anderen Drucker kaufen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 05.03.2014 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tas4804
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.03.2014 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

COOOOL

Danke, das ist die Lösung!! Und ich habe sogar noch den NAmen für das Problem, was auch gut ist.

Lieben Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [indesign] Schatten mit weißem Kasten nach Druck
Schrift in PS sichtbar machen?
Druck-PDF aus InDesign - Schrift in Pfade konvertieren
Schrift installiert. OK - aber in Corel nicht sichtbar
PDF: weiße Schrift wieder sichtbar machen.
Indesign CS3 zu PDF: Schrift beim Druck pixelig...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.