mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Kundenzeitschrift-PDF zum E-Mail-Versand vom 18.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> InDesign: Kundenzeitschrift-PDF zum E-Mail-Versand
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2014 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@monika und mialet
So sehen wir das, aber der "Kunde ansich" findet sowas immer noch: "Boah ej, voll cool!"


Dito ... zudem gibt es (je nach Anbieter) verschiedene Menüs/Zusatzoptioen, die der Laie ansosnten vielelicht gar nicht kennt und deswegen nicht nutzt (zoomen, Thumbnailansicht usw.) Man muss ja nicht zwingend "umblättern" sondern kann alterantiv die anderen Navigationsfunktionen nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2014 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Annejelly70 hat geschrieben:
es besteht kein Bedarf


Bei EUCH vielleicht ... der eine oder andere Kunde mag das anders sehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.07.2014 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@monika und mialet
So sehen wir das, aber der "Kunde ansich" findet sowas immer noch: "Boah ej, voll cool!"


Wem sagst Du das. Es besteht aber ein Unterschied zwischen "Bevor man mich erschießt, setze ich es halt um" und "Kucken Sie mal, was es hier noch alles gibt".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2014 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darum werde ich ja auch demnächst 60 ... * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.07.2014 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
"Kucken Sie mal, was es hier noch alles gibt".


Was denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2014 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyCage hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
"Kucken Sie mal, was es hier noch alles gibt".


Was denn?


@Monika: Hätt' mich jetzt auch interessiert, worauf Du anspielst.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Fr 18.07.2014 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2014 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie meint damit, ob man den Kunden auf sowas hebt, oder ihn und sich im Sinne des Selbstschutzes das ganze erspart.

Ich habe etwa ein Dutzend dieser Blätterdinger in unterschiedlichen Techniken erstellt und etwa doppelt so viele dem Kunden im Vorfeld noch ausreden können.
Von den 12 sind glaube ich auch inzwischen nahezu alle geheilt, es kamen zumindestens für die aktuellen Kataloge keine Anfragen mehr.
Ob da nun meine Argumente im nachhinein oder die Kunden der Kunden ausschlaggebend waren, kann ich aber auch nicht sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2014 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Sie meint damit, ob man den Kunden auf sowas hebt, oder ihn und sich im Sinne des Selbstschutzes das ganze erspart.

Ich habe etwa ein Dutzend dieser Blätterdinger in unterschiedlichen Techniken erstellt und etwa doppelt so viele dem Kunden im Vorfeld noch ausreden können.


Weil ...?
Bis jetzt lese ich kein wirkliches Argument dagegen ... außer der Geschmacksfrage halt. Auch wenn's altbacken aussehen mag ... es ist in Sachen Funktionalität sicherer, als ein PDF "einfach so" online zu stellen. Direkt im Browser funzt ja nicht immer und überall. Außerdem kann man so auch größere PDF auf eine gewisse Art streamen. Ich finde es jedenfalls um Längen besser, als den Leuten die Mailbox vollzustopfen.

Und wie gesagt ... wer nicht blättern will, soll/kann die alternativen Navigations-Elemente verwenden.

//edit: wohlgemerkt, ich sehe das als Alternative in dem Kontext, daß eine richtige Onlinelösung auf html-Basis nicht in Frage kommt (aus welchen Gründen auch immer), also so wie hier z.B.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Fr 18.07.2014 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Aufbau von Kundenzeitschrift
schaltfläche für e-mail in indesign
briefpapier als wordvorlage für pdf versand
Versand von Druckprodukten (um die 50kg)
Vorgaben für den Versand mit der Post
Weltweite [USA] Druckerei mit Versand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.