mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign ersetzt Markierung nicht vom 03.04.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> InDesign ersetzt Markierung nicht
Autor Nachricht
mottenfiffi
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.04.2018 16:31
Titel

InDesign ersetzt Markierung nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Phänomen in InDesign. Seit einigen Tagen kann ich eine Markierung nicht mehr einfach so ersetzen sondern muss die Taste doppelt drücken. Also ich markiere etwas, z.B. in 1800 die 8 und will 1700 schreiben und drücke nach dem markieren die Taste 7 sollte ja eigentlich einfach die Markierung mit der 7 ersetzt sein.

Das ist nicht mehr so, ein Tastendruck - egal welcher - löscht einfach mal nur die Markierung. Erst wenn ich dann erneut die Taste 7 drücke schreibt er mir die Zahl auch tatsächlich hin. Dabei ist es unrelevant ob ich einen Buchstaben oder einen ganzen Satz markiere. Es sind jetzt schon ein paar Fehler passiert, weil ich das garnicht so auf dem Schirm habe.

Ich habe die Voreinstellungen zurückgesetzt, dann funktioniert es wieder. Das hat ca. 1 Tag gehalten und jetzt geht es wieder nicht. Ich habe keine Ahnung, ob das irgendeine Tastenkombi ist, die ich im Wahn drücke oder was dahinter steckt. Hat jemand eine Ahnung oder das auch schon mal gehabt? Ich finde nichts dazu in der InDesign Hilfe :(

Herzlichen Dank im Voraus!
Constanze
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.04.2018 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guckst du hier:

https://www.mediengestalter.info/forum/9/indesign-reagiert-erst-beim-zweiten-tastaturanschlag-182469-1.html#2419311
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mottenfiffi
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.04.2018 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DANKE!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen INDESIGN - Markierung für Druckbogen
Indesign CS5 – Markierung bei Abweichung von der Stilvorlage
Indesign ersetzt Schrift beim Kopieren von ID-Dokument zu ID
[indesign cs4] satzzeichen werden durch kästchen ersetzt
InDesign Text-Markierung, nicht alle Zeilen/Wörter
InDesign: Word platzieren ersetzt nicht alle Schriftarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.