mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Flyer vom 28.06.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Frage zu Flyer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 09:32
Titel

Re: Frage zu Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AnkeHolb hat geschrieben:
Im Gespräch wollte er sich mit dem Aufwand nicht so recht festlegen, allerdings meinte er mit 40 Stunden käme er gut hin. Heute kam die Rechnung über 180 Std, was natürlich deutlich über den 40 Stunden liegt...


ich nehme an, dass es keinen Vertrag gibt?!
dann würde ich mir vom Gestalter einmal aufschlüsseln lassen, wie er die Zeit investiert hat, für eine "kleine" Illustration kann man seine Zeit brauchen, je nachdem wie detailliert, 180 St. kommt mir jetzt auch ein wenig ville vor, denke der Knackpunkt liegt aber vor allem in seiner Kalkulation die besagt, dass er 40 Std. braucht ich denke da gibt es noch Toleranz, aber 4,5x so viel Zeit klingt erst einmal utopisch. Merkwürdig finde ich daran aber vor allem das innerhalb der Wochen, die er daran saß kein Kontakt mehr stattgefunden hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieviele korrekturabzüge wurden denn durchgeschickt?

auf den ersten blick klingen 180 stunden überaus viel, aber wenn du 426× mit dem ergebnis nicht zufrieden warst, kann auch sowas vorkommen. (und bevor einer mosert: ja, es gibt solche kunden) *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.06.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schick dem herr mal nen link auf diesen thread hier.

und mich würde der flyer auch sehr interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
wie sah denn dein angebot von dem herrn aus?
wenn da drin stand vorraussichtlich 40h kann er dir
ohne ein unterschriebenes nachtragsangebot nicht
einfach 140h mehr berechnen.

hast du denn ein angebot von ihm?


Zuletzt bearbeitet von mark am Fr 29.06.2007 11:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kroko

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: graz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der typ hat dir im ernst eine rechnung über 6.840 eur (+steuer?) für einen folder und ein flugblatt verrechnet?
ich würde den mal gerne kennenlernen Au weia!
40 stunden sind schon mehr als genug! er soll dir wirklich eine genaue auflistung der zeit schreiben.

auf keinen fall bezahlen!



meine kollegInnen amüsieren sich grade köstlich über diesen thread. endlich wieder gute laune in der agentur *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht sind da Einarbeitungszeiten in Layoutprogramme mit bei. * Ich geb auf... *
Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommt 180h in eine Rechnung zu schreiben. Das sind bei nem 10h-Tag (bei so einem fleissigen Grafiker nicht selten *zwinker* ) 18 Tage, macht über 3 Wochen pausenlose Arbeit an zwei Flyern?
Das Ergebnis würde ich gerne sehen.
Andere machen in der Zeit einen kompletten Katalog fertig.

Ich könnte nicht ruhig schlafen wenn ich einem Kunden so eine Rechnung liefere.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.06.2007 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hat dich jemand kräftig über´s Ohr gehauen.

Die beinahe 7.000 Euro sind ja wohl in keinster Weise gerechtfertigt.
Der gute Mann beherrscht sein Handwerk vielleicht nicht und hat deswegen 180 Stunden gebraucht. Dann sind aber die 38 Euro Stundenlohn leider mehr als zuviel.

Lass dir die Kosten aufschlüsseln und halte ihm mal die ursprünglich kalkulierte Stundenzahl vor Augen. Wenn er nicht ganz weltfremd ist wird er seine Forderungen hoffentlich drastisch reduzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
Der gute Mann beherrscht sein Handwerk vielleicht nicht und hat deswegen 180 Stunden gebraucht. Dann sind aber die 38 Euro Stundenlohn leider mehr als zuviel.

Selbst wenn er absoluter Anfänger ist braucht er keine 180 Stunden für zwei Flyer.
Bin mal gespannt wie das Ergebnis aussieht. Vielleicht sind ja dann wenigstens die 40 Stunden, die er eigentlich veranschlagt hat gerechtfertigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [dpi frage] din a7 flyer
[FRAGE]Flyer Preis?!
Frage: Flyer an Stangenhalterung im Bus aufhängen
Frage zu einem Flyer DIN A 4 Lang Faltbatt
Frage zu Flyer Dina6 gibt es da eine Vorlage?
Indesign 1. Frage: manuell trennen 2. Frage: GR 7,5 pt
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.