mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flyerpilot druckt nicht das was sie sehen können vom 28.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> flyerpilot druckt nicht das was sie sehen können
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte mich hier nicht auf die Seite von Flyerpilot stellen, aber diese ganzen Onlinedruckgeschichten hier sind einfach nur noch nervig.

Wenn man versteht, wie ein Datencheck funktioniert, wird man auch verstehen, dass er - egal ob Premium oder nicht - einfach bestimmte Sachen nur schwer eingrenzen kann. Am Ende braucht man einen Menschen, der sich eine Datei angucken kann und einen Drucker, der ebenfalls noch einmal einen interessierten Blick auf das Gedruckte wirft. Das ist aber bei diesen Kampfpreisen und dem Ablauf einer Onlinedruckerei einfach nicht möglich. Onlinedruck setzt einfach ein guten Wissen über die Anfertigung von Reinzeichnungen voraus, weil am Ende einfach gedruckt wird, was als Daten vorliegt.

Wenn man das Wissen hat, kann Onlinedruck eine prima Sache sein. Wer aber Weiß auf Überdrucken stellt oder Schmuckfarben anstelle von CMYK verwendet, dem zeigen Onlinedrucker schnell die lange Nase, weil solche Fehler über die AGB ausgeschlossen werden.

Das heißt nicht, dass Du denen nicht Feuer unterm Hintern machen sollst. Aber Onlinedruck ist eben auch vielfach Billigproduktion und so sehen die Ergebnisse schnell auch aus.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.07.2009 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Hi,

pixel_bambi hat geschrieben:
Und jetzt was für mich zum Lernen:

Ich dachte Bitmap-Fonts sind für die Darstellung am PC geeignet und nicht fürn Druck...?!?!?
Bitte jetzt keine blöden Antworten oder Meckereien!!!! ICH WILL JA NUR WAS LERNEN...


Das hast du falsch verstanden. Nicht die Fonts sind
auf Bitmap-Basis, sondern das Dateiformat. Sprich
alle im Dokument enthaltenen Dokumente sind in
Pixel umgerechnet worden.



Gru:sse
Arne


Achsoo....! DANKE!!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Ich möchte mich hier nicht auf die Seite von Flyerpilot stellen, aber diese ganzen Onlinedruckgeschichten hier sind einfach nur noch nervig.

Wenn man versteht, wie ein Datencheck funktioniert, wird man auch verstehen, dass er - egal ob Premium oder nicht - einfach bestimmte Sachen nur schwer eingrenzen kann. Am Ende braucht man einen Menschen, der sich eine Datei angucken kann und einen Drucker, der ebenfalls noch einmal einen interessierten Blick auf das Gedruckte wirft. Das ist aber bei diesen Kampfpreisen und dem Ablauf einer Onlinedruckerei einfach nicht möglich. Onlinedruck setzt einfach ein guten Wissen über die Anfertigung von Reinzeichnungen voraus, weil am Ende einfach gedruckt wird, was als Daten vorliegt.

Wenn man das Wissen hat, kann Onlinedruck eine prima Sache sein. Wer aber Weiß auf Überdrucken stellt oder Schmuckfarben anstelle von CMYK verwendet, dem zeigen Onlinedrucker schnell die lange Nase, weil solche Fehler über die AGB ausgeschlossen werden.

Das heißt nicht, dass Du denen nicht Feuer unterm Hintern machen sollst. Aber Onlinedruck ist eben auch vielfach Billigproduktion und so sehen die Ergebnisse schnell auch aus.

Gruß

Achim


genau * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
nichtreklamierer
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.07.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss dazu folgendes sagen: Mich ärgert einfach masslos, dass hier von Anfang an abgeblockt wurde und kein Weg mit dem Kunden gesucht wurde. Dazu die wortreichen Ankündigungen im Pressetext aus April , die aber erst in 5 Tagen Gültigkeit haben sollen. Man muss halt aufpassen, wenn auch nach der Auftragserteilung die Anrede "Kunde" ist und die Signatur "Team".

Mir war auch nicht klar, dass hier keine visuellen Kontrolle über die Vorlage(da war es sichtbar) erfolgt. Selbst wenn das Team die 2. Vorlage (TIF Datei) nicht beachtet hat, war mir nicht klar, dass die Einbettungen in der anderen Vorlage dem Drucker Probleme bereiten würde. Ich denke, wenn man jedes Kinderzimmerposter als Auftrag mitnehmen will, muss man auch mit einer gewissen Unkenntnis des Auftraggebers rechnen. Das das wohl bekannt ist, zeigt ja deren Werbung, die für die Kontrolle und die Übernahme der Verantwortung für die Dateien und den Auftrag die Trommel rührt.

Schon die zeitliche Nähe zu der wohl jetzt erst stattfindenden Umstellung dort hätte mich dazu gebracht, zu sagen: Ich druck Dir das nach.

Auch in meinem Bereich gehe ich davon aus, dass ich der Fachmann bin und nicht der Kunde.

Die Krönung ist dann, einen Kunden anzurufen und zu beschimpfen. Die arme Presseabteilung. Das nächste Mal ist wieder die Druckerei um die Ecke dran mit Probeabzug etc. Teurer ist sie nicht, da ich ja meine jetzigen Druckerzeugnisse vernichten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buch es als Lehrgeld ab - bist nicht der Einzige.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 17:05
Titel

Re: flyerpilot druckt nicht das was sie sehen können

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichtreklamierer hat geschrieben:
...Nach meiner Ankündigung den Vorfall an den Heise-Verlag in Hannover zu senden...

a) schießt du mit kanonen auf spatzen
b) hast mal mit pitstop nen preflight gemacht? (der fehler könnt immer noch bei dir liegen)
c) was hast von online-klitschen erwartet?
d) hät dich die druckerei deines vertrauens vor ort sicher aufgeklärt bzw hättest dort den fehler sicher vor dem belichten gesehen oder ihr wärt auf einen für beide profitablen workflow gekommen

schreibs unter "lehrgeld" ab

ps: ich weiß ja, warum bei uns nur daten rausgehen, die einen preflight hinter sich haben - naja - 10 jahre vorstufe leert so einiges

pps:
nichtreklamierer hat geschrieben:
... muss man auch mit einer gewissen Unkenntnis des Auftraggebers rechnen.....

nö - that's the point
unkenntnis schütz vor folgen nicht


Zuletzt bearbeitet von l3mon am Di 28.07.2009 17:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nichtreklamierer
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.07.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Type 1

ich habe ja daraus meine Erfahrung schon gezogen (Drucker um die Ecke). Die Frage ist wirklich, was muss ich bezahlen, um eine vernünftige Leistung zu erhalten? ....und zwar in allen Branchen?...zumal, wenn man nicht ständig in diesem Bereich unterwegs ist. Wenn ich auf meiner HP die breite Brust zeige und meine "Schwächen/Nachteile" in den AGB`s verstecken muss, ist das keine Basis für eine langfristige Kundenbeziehung.

Wenn ich eine saubere Darstellung meiner Arbeit und deren Voraussetzungen aus Kundenseite voranstelle, werde ich wenig Probleme bekommen. Darüber hinaus kann ich keine bessere Werbung machen, als wenn ich warum auch immer meinem Kunden bei Problemen entgegenkomme.

.....abgesehen davon: Die Betriebe , die nicht bemüht sind günstig einzukaufen, gibt es nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehts hier grad nur um die kohle? Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF für Flyerpilot
flyerpilot.de NIE MEHR !!!!
Erfahrungen mit www.flyerpilot.de?
Vorschau beim Datenupload bei Flyerpilot
Erfahrung mit flyer24.de oder flyerpilot.de
flyerpilot.de liefert zu wenig Flyer aus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.