mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flyerpilot druckt nicht das was sie sehen können vom 28.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> flyerpilot druckt nicht das was sie sehen können
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
nichtreklamierer
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.07.2009 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo l3mon,
ich buche es natürlich unter Lehrgeld ab(schon wegen des relativ geringe Betrages). So typisch Deutsch bin ich nicht, dass ich auf mein Recht poche, bis es durchlöchert ist. Es ist mir letztendlich genau das gelungen, was ich wollte.

Er (hat sich als Chef ausgegeben) hat sich auch geärgert. Das reicht mir doch. Grins

Abgesehen davon habe ich es bei Euch schildern können und hatte eine interessante Unterhaltung. * Applaus, Applaus * Frankfurter Drucker ich komme.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichtreklamierer hat geschrieben:
.....abgesehen davon: Die Betriebe , die nicht bemüht sind günstig einzukaufen, gibt es nicht mehr.

irrtum - kennst den unterschied zw. günstig und gut Hä? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nichtreklamierer
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.07.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwischen günstig und gut muss es kein Unterschied geben. Was Du meinst ist billig. Das habe ich nicht gemeint. Es ist immer schwierig außerhalb der eigenen Branche die Grenze zwischen billig und günstig zu erkennen. Zumindestens für mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Larsen0815

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichtreklamierer hat geschrieben:


Wenn ich auf meiner HP die breite Brust zeige und meine "Schwächen/Nachteile" in den AGB`s verstecken muss, ist das keine Basis für eine langfristige Kundenbeziehung.



also bitte, das ist doch bei jedem größeren Unternehmen so.
Deswegen sollte man ja auch immer die AGBs sorgfältig lesen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Larsen0815 am Di 28.07.2009 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Larsen0815 hat geschrieben:
nichtreklamierer hat geschrieben:


Wenn ich auf meiner HP die breite Brust zeige und meine "Schwächen/Nachteile" in den AGB`s verstecken muss, ist das keine Basis für eine langfristige Kundenbeziehung.



also bitte, das ist doch bei jedem größeren Unternehmen so.
Deswegen sollte man ja auch immer die AGBs sorgfältig lesen *zwinker*

nicht bei jedem grösseren unternehmen - bei jedem Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichtreklamierer hat geschrieben:

Auch in meinem Bereich gehe ich davon aus, dass ich der Fachmann bin und nicht der Kunde.


Nebenbei die Druckerei ist nicht dein Fachmann für die Datenerstellung...

Ich finds scheiße wenn jeder der Druckerei die Schuld gibt.

Wenn Du jemanden zum Beschweren brauchst hättest Du Dir en Grafiker , en Layouter, en Reinzeichner nehmen sollen.
Den der wäre es dann Schuld gewesen. Da Du aber diese Dienstleister übersprungen hast obwohl Du wohl nicht ganz die Ahnung hast Druckst Du eben auf eigenes Risiko. Wenn man was vergisst oder falsch einebettet kann auch der beste Datencheck das nicht beheben.

Die Drucken nur was Du Ihnen auch gibst meistens


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 28.07.2009 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichtreklamierer hat geschrieben:
Mir war auch nicht klar, dass hier keine visuellen Kontrolle über die Vorlage(da war es sichtbar) erfolgt. Selbst wenn das Team die 2. Vorlage (TIF Datei) nicht beachtet hat, war mir nicht klar, dass die Einbettungen in der anderen Vorlage dem Drucker Probleme bereiten würde. Ich denke, wenn man jedes Kinderzimmerposter als Auftrag mitnehmen will, muss man auch mit einer gewissen Unkenntnis des Auftraggebers rechnen. Das das wohl bekannt ist, zeigt ja deren Werbung, die für die Kontrolle und die Übernahme der Verantwortung für die Dateien und den Auftrag die Trommel rührt.


Also ich arbeite auch im Datencheck unseres Onlineshops (nicht flyerpilot^^) und muss die mal ein wenig in Schutz nehmen, auch wenns Konkurrenz ist.

Wenn verschiedene Dateitypen geliefert werden, nimmt man das für den Druckprozess geeignetere. Es ist also nicht verwunderlich, dass deine Tiff-Datei nicht beachtet wurde.

Und bezüglich der fehlenden Schrift: Was ist im Premium-Datencheck enthalten ?

Wenn dort nicht steht, dass auf falsche Überdruckeneinstellungen geprüft wird, dann hättest du selbst 5 Tage später keinen Anspruch gehabt. Ich zum Beispiel habe meine Überdruckenvorschau immer aktiviert, d.h. solche Fehler sieht man nur im Preflight-Report. Wird dort gar nicht auf sowas geprüft, dann kann es natürlich immer sein, dass sowas durchrutscht.

Bei deinem Plakat war es laut deiner Aussage recht offentsichtlich, aber was ist, wenn ein Kunde eine Broschüre hat und auf Seite 5 der zweite Absatz in Weiß zum Überdrucken angelegt ist ? Sowas müsste dann theoretisch genauso behandelt werden, wie deine Reklamation und sowas wird deswegen aus Kostengründen oft einfach nicht angeboten.

Ob es eine sinnvolle Firmenpolitik ist eine ich sag mal vom Produktionsaufwand recht günstige Reklamation nicht zu akzeptieren, ist eine andere Sache, vor allem wenn dann auch noch die Mitarbeiter ausfallend werden, aber sie scheinen im Recht zu sein.

mfg Tobias

(habe einfach mal angenommen, dass es die Einstellung war, genaueres kann dir nur gesagt werden, wenn du die Datei hochlädst)


Zuletzt bearbeitet von chewy am Di 28.07.2009 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichtreklamierer hat geschrieben:
zwischen günstig und gut muss es kein Unterschied geben. Was Du meinst ist billig. Das habe ich nicht gemeint. Es ist immer schwierig außerhalb der eigenen Branche die Grenze zwischen billig und günstig zu erkennen. Zumindestens für mich.


Da der Fehler scheinbar bei dir liegt würde mich mal interessieren mit welchem Recht du eigentlich einen Nachdruck erwartest. Die Druckerei kann nichts dafür, wenn du mit deinem Halbwissen für ein paar Euro etwas bestellst und erwartest, daß sie deine Fehler korrigieren.
Nichts ausgeben wollen, selbst wenig Ahnung haben und grundsätzlich mal den Anderen die Schuld geben scheint ein Nationalsport geworden zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF für Flyerpilot
Erfahrungen mit www.flyerpilot.de?
flyerpilot.de NIE MEHR !!!!
flyerpilot.de liefert zu wenig Flyer aus.
Briefpapier Flyeralarm - Flyerpilot Vergleich 90g
Vorschau beim Datenupload bei Flyerpilot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.