mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit www.flyer.de? Partieller UV-Lack? vom 12.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Erfahrungen mit www.flyer.de? Partieller UV-Lack?
Autor Nachricht
Benutzer 20872
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 12.07.2007 00:19
Titel

Erfahrungen mit www.flyer.de? Partieller UV-Lack?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

möchte einen DIN-Lang Flyer auf schweres Papier mit partieller UV-Lackierung drucken lassen.

Habe als einen der günstigsten Anbieter www.flyer.de rausgesucht, da wollen sie knapp 150 Euro für 500 Stück.

Hat jemand dort schonmal was drucken lassen? Vielleicht sogar mit partieller Lackierung? Lasse sonst immer alles bei flyeralarm.de machen und war zufrieden, nur den Lack bieten die leider nicht an *Schnief*.

P.S.... wie genau ist diese Lackierung? Sind Seriefenschriften in 20pt lackierbar?

Danke und Gruß,
Jörg
 
Efendi79

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: LE
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erfahrungen keine direkt.
Soll o.k. sein.
empfehlen kann ich dir aber flyerprint.net.
sind aus leipzig.
da haben wir schon einiges machen lassen.
frag dort mal an..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.07.2007 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für partiellen UV-Lack kann ich persönlich direct2print empfehlen.

Auf der anderen Seite ist partieller UV-Lack keine sonderlich kritische Anwendung. Eine Druckerei die sowas anbietet sollte das auch hochwertig umsetzen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
animateuse

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee * Zum Thema flyer.de:

zuerst dachte ich, ich wäre bei dieser Firma gut aufgehoben. Ich habe dort Flyer bestellt und diese auch relativ schnell bekommen, nachdem ich denen die Daten über eine andere Internetseite geschickt habe.
Als dann 10 Tage später die Flyer kamen, war leider die Farbe komplett falsch.
Anstatt blaue wurden mir violette Flyer geschickt.
Am nächsten Tag rief ich dann bei dieser Firma an und reklamierte dies. Dort sagte mir eine freundliche Stimme, das dies an die Reklamationsabteilung geschickt wird. Es könnte einige Tage dauern.
Laut Handelsbuchregister gibt es nur zwei Angestellte dort. Die Geschäftsführer! Gi-Yong Choi und Kollege!
Dieses Spiel begann übrigends Anfang November. Nach etlichen Telefonaten, wo ich jedes mal vertröstet wurde, das mein Fall an die Reklamationsabteilung (!) oder an die Geschäftsführung weiter geleitet wurde. Was mich an diesem Fall so aufregt ist, das man mir sagte, das jemand sich bei mir melden würde um das Problem zu lösen.
Das Thema wird einfach totgeschwiegen.
Diese Firma ist nicht weiter zu empfehlen!!!! Die Unterlagen sind nun auch zu meinem Anwalt gegangen, der diese Firma auf Entschädigung verklagen wird.
Ich bin nicht so ein penibler Beamter, der alles ersetzt haben muss. Diese Firma hätte sich bei einer winzigen Entschuldigung vieles ersparen können.
Jede andere Firma ist vorzuziehen, wenn Sie die Möglichkeit haben!!! Dann haben Sie zwar einen Euro mehr bezahlt, dafür aber keinen Ärger!


Zuletzt bearbeitet von animateuse am Do 07.01.2010 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

animateuse hat geschrieben:
Anstatt blaue wurden mir violette Flyer geschickt.


Hast du dich an deren Druckspezifikationen gehalten (Farbprofile etc.)? Hast du einen Datencheck mitbestellt? Wurde vorher ein Proof gemacht?

Ohne diese Infos kann man (noch) gar nicht sagen, wo der Fehler lag. Deswegen würde ich mich an deiner Stelle (im Moment zumindest) mal noch mit Kritik zurückhalten. Falls du ungeeignete Druckdaten verschickt u. keinen Datencheck mitgeordert hast, ist das dein Bier. Ohne jetzt behaupten zu wollen, daß es so ist/war.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch egal. Ändert nämlich nichts daran, dass die Druckerei bei der Kommunikation mit dem Kunden anscheinend nichts getan hat. Wer die Schuld für den "Falschdruck" trägt, spielt hierbei keine Rolle.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Wer die Schuld für den "Falschdruck" trägt, spielt hierbei keine Rolle.


Argumentier so mal vor Gericht, wo es um Fakten geht Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast recht, aber wir wissen ja auch nicht wie die Kommunikation: Kunde --> Dienstleister gelaufen ist und welche Vorwürfe und Schuldzuweisungen unter welcher Beweislage (siehe hilson: farbprofil, datencheck etc) getätigt wurden...

Es gibt immer 2 Seiten zu berücksichtigen und anzuhören.

* Keine Ahnung... *

ausserdem ist der post von der animateuse hier deplaziert. hier geht es schließlich um die erfahrung mit uv-lack... *pah*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Do 07.01.2010 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Heißfolienprägung und Partieller UV-Lack
Briefpapier mit partieller uv Lack
Partieller UV Lack in Illustrator
Partieller UV-Lack, A4-Folder
InDesign: Partieller UV-Lack. Volltonfarbe über Verlauf?
2 Fragen: UV-Lack mit Verlauf? UV-Lack UND Silber?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.