mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einzel-PDFs von allen Seiten eines 48-seitigen InDesign vom 08.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Einzel-PDFs von allen Seiten eines 48-seitigen InDesign
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh's ja auch nicht. Ich habe nämlich noch ein anderes "Einzelseiten-Skript" (das allerdings keine PDF-Einstellungen zulässt) mit der Endung ".js" im selben Skripte-Verzeichnis von ID. Funzt stressfrei.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Ich wollte das Skript mal unter CS2 testen. Es wird aber gar nicht erkannt bzw. taucht in der Liste nicht auf. Suffix ändern auf ".js" hat auch nicht gefunzt. Schade *Schnief*


Hallo hilson,

das Script liegt auch im richtigen Ordern?
gib mal in der Endung jsx en.

Taucht das Script in der Scripten-Palette auf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Akrobat 9 Version gibt es im Dokumenten-Menü den Punkt "Dokument aufteilen", damit kann man Einzelseiten aber auch zum Beispiel immer 7er-Gruppe aus einem PDF-erzeugen. Ob es das vorher schon gab, weiß ich nicht mehr (nie nachgeguckt ...) und Akro9 lässt Akro8 bei der Installation verschwinden, so kann ich da auch nicht mehr "hinunter"schauen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
In der Akrobat 9 Version gibt es im Dokumenten-Menü den Punkt "Dokument aufteilen", damit kann man Einzelseiten aber auch zum Beispiel immer 7er-Gruppe aus einem PDF-erzeugen. Ob es das vorher schon gab, weiß ich nicht mehr (nie nachgeguckt ...) und Akro9 lässt Akro8 bei der Installation verschwinden, so kann ich da auch nicht mehr "hinunter"schauen ...


in früheren versionen hiesß das "seiten entnehmen", und dabei konnte man als einzelseiten entnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1
nein, die Funktionalität ist eine andere ... bei "Seiten entnehmen" hattest du eine/oder mehrere Seiten dann im Akrobat neben deiner Ausgangsdatei offen (das gibt es auch nach wie vor). Bei der Funktion, die ich beschreibe, wird die ganze offene PDF als Einzelseiten oder als Päckchen von x Seiten mit laufender Nummer (originalnameTEIL1.pdf ...) in einen auszuwählenden Ordner geschrieben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@type1
nein, die Funktionalität ist eine andere ... bei "Seiten entnehmen" hattest du eine/oder mehrere Seiten dann im Akrobat neben deiner Ausgangsdatei offen (das gibt es auch nach wie vor). Bei der Funktion, die ich beschreibe, wird die ganze offene PDF als Einzelseiten oder als Päckchen von x Seiten mit laufender Nummer (originalnameTEIL1.pdf ...) in einen auszuwählenden Ordner geschrieben ...


ich kenn das so, dass er die einzelseiten alle einzeln als pdf wegespeichert hat.
oder hab ich das mit ner aktion gelöst?
ist was her, ich kann mich nicht mehr genau erinnern mus sich zugeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... so ist das im Alter mit dem Gedächtnis ... ich kann dir aber versprechen, dass das wieder besser wird!
---
ich denke, dass die Funktion wirklich neu ist. Man braucht da nicht mal eine PDF offen zu haben, sondern kann sogar einen ganzen Ordner angeben und der wird dann so verarbeitet (Einzelseiten, Gruppen von Seiten ...)
---
vielleicht kann ja mal jemand in einen älteren (z.B.) 8. Akrobat gucken, ob es das da schon gab ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mi 10.12.2008 22:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... so ist das im Alter mit dem Gedächtnis ... ich kann dir aber versprechen, dass das wieder besser wird!
---
ich denke, dass die Funktion wirklich neu ist. Man braucht da nicht mal eine PDF offen zu haben, sondern kann sogar einen ganzen Ordner angeben und der wird dann so verarbeitet (Einzelseiten, Gruppen von Seiten ...)
---
vielleicht kann ja mal jemand in einen älteren (z.B.) 8. Akrobat gucken, ob es das da schon gab ...


wenn mein gedächtnis es zulässt, und mich morgen auf arbeit dran denken lässt, dann guck ich gern mal nach.
da läuft der 8er.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Seriendruck Ausgabe von Einzel-PDFs Namen bestimmen
Illustrator -> Einzel PDFs mit dem Namen der Zeichenfläche
mehrseitige PDF Datei in einzel-PDF Seiten umwandeln
[InDesign] Seiten als einzelne PDFs ausgeben ?
PDFs in Indesign CS2 auf fortlaufenden Seiten platzieren
ID: Tabellen in allen Seiten verbinden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.