mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID: Tabellen in allen Seiten verbinden? vom 16.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID: Tabellen in allen Seiten verbinden?
Autor Nachricht
hellkt
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 07:41
Titel

ID: Tabellen in allen Seiten verbinden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

sorry wenn diese Frage schon gestellt wurde, aber momentan finde ich keine Lösung hierfür.

Ich habe mehrere Tabellen in einer Indesign-Datei, die so aussehen: Bild @ Imageshack

Nun würde ich gerne alle Tabellen als eine einzige Tabelle haben, so dass wenn ich eine Spalte aussuchen, wird dann diese in allen Seiten des Dokuments ausgewählt. Ideen?

Mit den kleinen weißen Vierecken am rechten Rand der Tabelle - die eigentlich der Verknüpfung von Objekten dienen sollen - komme ich nicht weiter...

Danke im Voraus! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Eine Tabelle ist für InDesign intern ein einzelnes Zeichen (!) innerhalb eines Textflusses ...
2. Trotzdem kann eine Tabelle von Textrahmen zu Textrahmen umbrochen werden.
-
Du musst nun zunächst alle Tabellen zu einer Tabelle zusammenfügen.
Dazu erweiterst du die erste Tabelle um die nun benötigte Anzahl von Zeilen (Zeile einfügen, Anzahl XYZ).
Dann kopierst du via Zwischenablage den Content der weiteren Tabellen in die freien Felder der ersten Tabelle.
Als nächstes verknüpfst du die Textrahmen (ausgehend von der ersten Tabelle) mit den Textrahmen der folgenden. Nun müsste - wenn du alles richtig und sauber gemacht hast) die Tabellen wieder von Rahmen zu Rahmen fließen und sind durch entsprechendes Markieren der Spalte durchgängig spaltenweise bearbeitbar ...
--
Arbeite mit Zellen- und Tabellenformaten, dann machst du dir von vorneherein einiges einfacher!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hellkt
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort, Frank. Ich habe schon befürchtet, dass ich das dann per Hand machen muss...

Ich hatte gehofft, dass es evtl. einen netten Skript fürs einfache Verknüpfen von Textrahmen gibt, aber scheinbar doch nicht. * Ich geb auf... *

Es geht um eine alte ID-Datei, daher sind keine Zeilenformate u.ä. angelegt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Tabellen verbinden
Einzel-PDFs von allen Seiten eines 48-seitigen InDesign
1000 Seiten - 500 Tabellen - Zeitaufwand?
In InDesign Tabellen über mehrere Seiten verketten
Website mit allen Logos??
Kontaktabzug von allen Unterordnern erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.