mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckfehler bei pdf Vorlage - Buchstabe nur halb sichtbar vom 14.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckfehler bei pdf Vorlage - Buchstabe nur halb sichtbar
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Da Chef
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.07.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich nochmal alles durchforstet, was ich vom Presswerk hatte. Das einzige was zu Tage kam, war folgender Passus:

Filme: Die Filmerstellung ist kostenlos.
Eine Prüfung auf Richtigkeit und Inhalt der Filme obliegt dem Auftraggeber.
Evtl. fällige zusätzliche Grafikarbeiten müssen extra berechnet werden.

Da aber nach der ersten Prüfung noch ein Fehler wegen des Farbauftrags entdeckt wurde, wurden die pdfs nochmals geändert und dann ein zweites Mal gecheckt (diesmal eben mit Aufpreis).

Das man dort diesen Fehler nicht gesehen hat, obwohl er eigentlich sofort ins Auge fallen müßte (ist im gesamten Booklet ca. 15 Mal in diversen Größen)...naja. Aber wie gesagt in der 'Proof-jpgs' war er eben auch nicht zu verzeichnen.

Über die Druckfreigabe an sich konnte ich absolut nichts finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da Chef hat geschrieben:
Filme: Die Filmerstellung ist kostenlos.
Eine Prüfung auf Richtigkeit und Inhalt der Filme obliegt dem Auftraggeber.
Evtl. fällige zusätzliche Grafikarbeiten müssen extra berechnet werden.


Dazu könnte man sagen: "Filme nicht gecheckt ... Pech gehabt".

Dennoch sollte man darauf "herumreiten", wie denn die Jpeg erstellt wurden (siehe Type 1).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Da Chef
Threadersteller

Dabei seit: 18.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.07.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, im Endeffekt läuft es wohl darauf hinaus:

Vorlage war evtl. fehlerhaft (vielleicht keine Umwandlung oder fehlerhafter Free Font)
Proofs für die Druckfreigabe sind nicht wirklich aussagekräftig
Druckfehler


Ich werd denen auf jeden Fall nochmal die jpgs und deren eigene Stellungnahme freundlich unter die Nase reiben.

Ansonsten bin ich beim nächsten Mal auf jeden Fall schlauer.


Großes Lob übrigens an das Forum hier. Nette & fähige Leute und schnelle Antworten - was will man mehr?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schrift in InDesign halb schwarz, halb weiß
InDesign CS2 hat Druckfehler
Druckfehler...wie reklamieren?
[InDesign CS] Druckfehler
Druckfehler, wer hat eine Idee?
Druckfehler in Illustrator Grafik Überlappender Objekte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.