mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DRUCKEREI Erfahrungsbericht einer "Druckerei" vom 25.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> DRUCKEREI Erfahrungsbericht einer "Druckerei"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Blackeagle123
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

leider nicht, das wäre zu teuer geworden.

Folgende Daten:
260 Innenseiten s/w (80g/m²)
8 Innenseiten (am Stück, zwischen den s/w-Seiten) farbig (80g/m²)
Cover mit Golddruck 4 farbig (250g/m²)
Format: DinA4 (wurde aber danach beschnitten, so dass das Endformat sogar um bis zu 2,8cm kleiner als DinA4 war!!)

Alle Daten lagen als pdf:X3 vor, also direkt fertig zum Druck.

Insgesamt haben wir 2250€ bezahlt für 300 Ausgaben. Und das ist vergleichbar sehr günstig. Das nächste Angebot lag bei 2900€. Die Druckerei, mit der ich sonst zusammen arbeite, wollte die Zeitung im Offset für 4900€ drucken!

Es ist doch völlig egal, ob Online-Druckerei oder nicht: Eine Firma sollte immer an einem guten Ruf interessiert sein und zumindest eine schlechte Endkontrolle durchführen, damit ein solches schlechtes Ergebnis nicht vorkommt. Mir kommt es so vor, als würdet ihr so gelassen darauf reagieren, als wäre es geradezu selbstverständlich für eine "Online-Druckerei"!?

Viele Grüße,
Constantin

//edit:

Natürlich stammen die Bilder aus dem Auftrag. Es wäre doch nicht in meinem Interesse, ohne Zusammenhang irgendwelche fehlerhaften Bilder hochzuladen. Naja, ich hoffe, hier steht kein Name einer Druckerei mehr.

Trotzdem: AUFPASSEN! *zwinker*



[edit]
Bitte edit verwenden.
Du legst es auch auf nen Rausschmiss wegen Doppelposting an oder?! Siehe PN!


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 25.03.2009 23:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... Üble Nachrede.... ihr macht euch Sorgen!

Da hätte Holidaycheck ja ständig klagen am Hals... und die wehren sich recht gut!
Es ist ja nachweißbar, dass die Bücher kaputt sind und es liegt wohl ne Rechnung vor die beweißt, dass die Bücher von abibuch.de gedruckt wurden!

Also macht euch mal nicht ins Hemd - wer scheiße baut sollte dafür gerade stehen und nicht noch mit Gericht drohen!
Sonst braucht man sich nicht wundern, wenn man im Zeitalter von Internet(portalen) ne Bewertung reingepfeffert bekommt! Und solange diese WAHR sind, darf man immer noch alles schreiben!

Oder habt ihr Angst, weil hier Leute von Abibuch.de registriert sind und evtl. auch hier Druck ausüben???



ZITAT von der ABIBUCH.de Seite:

Wir sind uns so sicher, dass wir Euren Erwartungen gerecht werden, dass ihr erst die Abibücher/Abizeitungen bezahlen müsst, nachdem ihr sie erhalten habt.
Das garantiert Euch nicht nur 100% Sicherheit bei Qualität und Leistung.....


abibuch.de/agb.html hat geschrieben:
Zitat:

§9 Haftung
Abibuch.de haftet nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Für Folgeschäden aufgrund nicht durchführbarer Werbeaktionen übernimmt keinerlei Haftung. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen. Die Haftung nach den Bestimmungen des Haftungsgesetzes bleibt unberührt.


Bei 90 Büchern von 300 kann man eigentlich schon von grober Fahrlässigkeit sprechen! Da hat jemand geschlafen bei der Produktion und die Endkontrolle hat auch nicht funktioniert!

Zum Glück habt ihr noch nicht bezahlt....! Entweder schnellste Nachlieferung oder Preis kürzen. Fertig... und wenn sie was wollen, sollen sie klagen! Ware erst nach Preisvereinbarung zurückgeben... zwecks beweisführung! [/quote]


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Do 26.03.2009 00:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mein Ex-Arbeitgeber hätte da preislich in einem ähnlichen Bereich gelegen... so über'n Daumen zumindest. Nur bietet der (noch) keinen Online-Druck-Service an.

Ich kapier echt nich warum immer alle so geil auf Online-Drucker sind... * Keine Ahnung... *

Klär erst mal, wie das jetzt genau weitergeht, da musst Du Dich nämlich auch an gewisse Vorgehensweisen halten um Deinen Rechtsanspruch geltend zu machen.

Zitat:
Mir kommt es so vor, als würdet ihr so gelassen darauf reagieren, als wäre es geradezu selbstverständlich für eine "Online-Druckerei"!?

Für einen leider recht großen Anteil von Online-Anbietern sind qualitative Mängel offenbar die Rechfertigung für ihre Dumping-Preise.
Zitat:
Natürlich stammen die Bilder aus dem Auftrag. Es wäre doch nicht in meinem Interesse, ohne Zusammenhang irgendwelche fehlerhaften Bilder hochzuladen. Naja, ich hoffe, hier steht kein Name einer Druckerei mehr.

Ööhm, der radschläger meinte nicht dass wir das hier anzweifeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 02:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lando hat geschrieben:
Ich kapier echt nich warum immer alle so geil auf Online-Drucker sind... * Keine Ahnung... *

Online ist billig. Denken die Leute im Geiz-ist-geil-Wahn zumindest. Dafür zahlen sie nachher mit Nachproduktionen und Nerven drauf. Find ich gut. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

§9 Haftung
xyz.de haftet nur bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz. Für Folgeschäden aufgrund nicht durchführbarer Werbeaktionen übernimmt keinerlei Haftung. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen. Die Haftung nach den Bestimmungen des Haftungsgesetzes bleibt unberührt.


Wow, dass die das nichtmal einem Anwalt geben ist ja klasse. So klingt das nämlich.... Aber naja.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Do 26.03.2009 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blackeagle123
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 09:45
Titel

Kritik an der Druckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

den Namen der Druckerei habt ihr nun erwähnt *zwinker*
Ich finde es ebenfalls unhaltbar. Die Druckerei hat angeboten, Bücher nachzudrucken. Jedoch sind diese nicht mehr absetzbar, da der letzte Termin (der der Druckerei auch bekannt war), nämlich der 21. März bereits verstrichen ist. An diesem Termin war die Jahrgangsendfeier. Danach wurde ein Bruchteil der übrigen Abibücher auf dem Schulhof verkauft, der Absatz entsprach aber in etwa 10%. Die Ausgaben wurden kurzfristig erst am 19. März mittags geliefert, so dass wir erst am 20. März den Fehler bemerkten.

Da ich von der Druckerei trotz Rückrufbitte nicht angerufen wurde, war ein Nachdruck - so oder so - innerhalb eines Tages sowieso nicht machbar. Daher können wir die Zeitungen nicht mehr absetzen und haben einen Verlust zu verbuchen. Ich möchte daher die Rechnung kürzen, im Gesetz mit der Begründung ein Nachdruck ist "unzumutbar".
Wir werden daher nach abgeschlossener Rückrufaktion alle fehlerhaften Ausgaben zählen (nur die, die wir nicht verkaufen konnten, also auch nicht günstiger - dafür können wir nichts abziehen!) und die Rechnung dann um x*7,5€ kürzen.

Sollte uns die Druckerei tatsächlich verklagen, was mir bereits angekündigt wurde durch die Worte: "dann sollen das eben die Richter und Anwälte entscheiden!", finde ich das nicht nur unverschämt. Ich frage mich dann auch, wie bei so vielen Reklamationen die Geschäftsleitung der Druckerei guten Gewissens so weitermachen kann. (Und das zieht sich scheinbar schon seit Jahren so, wie mir eine Dame von der Druckerei am Telefon sagte: "2008 hatten wir einmal einen schlimmen Fall, da sahen die Bücher aus, da hab ich mir gedacht, das gibts ja gar nicht. Und da hat die Endkontrolle auch gar nicht gestimmt, da haben wir trotzdem Recht bekommen und sollten nur nachproduzieren! Das lag daran, dass der Jahrgang nicht nachweisen konnte, dass er die Zeitungen nicht mehr verkaufen kann.")

Viele Grüße,


Constantin
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Witzig, das Smooth den Eintrag erst editiert und den Link der Druckerei löscht und dann extra nochmal drauf hinweist wie die heissen. *ha ha*

Smooth-Graphics hat geschrieben:
xyz.de/agb.html hat geschrieben:



Mein Tipp: Geht zum Anwalt - spart Zeiz und Nerven.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Do 26.03.2009 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Lando hat geschrieben:
Ich kapier echt nich warum immer alle so geil auf Online-Drucker sind... * Keine Ahnung... *

Online ist billig. Denken die Leute im Geiz-ist-geil-Wahn zumindest. Dafür zahlen sie nachher mit Nachproduktionen und Nerven drauf. Find ich gut. *Thumbs up!*


... damit es EINMAL gesagt wurde: Es gibt auch Onlinedruckereien die gute Qualität liefern (z.B. Laserline) und solche, die preislich top sind, hinsichtlich Qualität aber risikobehaftet (Ergebnis manchmal gut, manchmal für die Tonne).

In dem Segment gilt das gleiche wie sonst auch: Wer billig druckt, druckt (evtl.) zweimal.


Zuletzt bearbeitet von remote am Do 26.03.2009 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei/Online-Druckerei Abreisskalender mehrere Jahre
[Druckerei]Suche Druckerei die Gmund/Lakepaper/Conqueror...
Hochwertige Druckerei / Online Druckerei gesucht
Prospekt zu Druckerei -> Druckerei: "Logo hat Streifen"
Vom Mac zur Druckerei?
Druckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.