mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch über CS4 vom 29.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Buch über CS4
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jappy
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2009 14:41
Titel

Buch über CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

endlich ist es soweit, auch in meiner Firma werden wir ab nächster Woche mti CS4 Design Premium am Start sein.
Da sich hier eigentlich keiner wirklich gut mit den Programmen der CS auskennt (außer mir), habe ich angeboten, mich in die CS4 einzuarbeiten und mal abzuchecken, ob Version Cue und Bridge für uns sinnvoll sind.

Im Moment arbeiten wir mit Photosop 6 und InDesign CS2 - ist natürlich für uns in der Werbeabteilung ein Riesensprung (wenn auch nicht für mich, da ich schon lange mit der kompletten CS2/CS3 arbeite).

Nun meine Frage: gibt es ein allgemeines Buch über die CS4, dass nur neue Funktionen aufzeigt und die Vorteile von Version Cue und Bridge, oder gibt es nur die Möglichkeiten Bücher über PS CS4, ID CS4, ISCS4 (etc) zu kaufen.
Klar kann ich mich durch das Web stöbern - aber da ich eh schon mind. 8 Stunden vor dem Kasten sitze um zu arbeiten, ist mir Papier um einiges lieber - Firma zahlt!

Wär für gute Tipps echt dankbar.

Grüße aus dem schönen Schwarzwald,

Jappy

iop // verschoben nach Allgemeines - Print


Zuletzt bearbeitet von iop am Mo 02.02.2009 22:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nein ein allgemeines Buch über CS3 oder CS4 gibt es nicht, das würde auch gar nicht gehen,
schon weil diese ganzen Programme so umfassend sind.
Daher benutz mal die SUFU im Forum oder noch besser, gehe in eine Buchhandlung setz Dich
hin und schau nach welche Grafikbücher Dir vom Lesen liegen, schon daher ist es schwer was
zu empfehlen.

ansonsten:

http://www.video2brain.com/de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bücher die nur die neuen Features vorstellen kenn ich leider nicht.
Generell finde ich die Bücher von Galileo-Design nicht schlecht.
Ich denke in den meisten Büchern wird auch speziell auf die Neuigkeiten eingegangen, allerdings zahlst du natürlich da gesamte Buch.
Vielleicht schadet es aber nichts wenn man mal so n Buch zum Nachschlagen hat.

Was mir konkret zum Thema Neuerungen einfällt sind von Lynda.com die Videotrainings.
Lynda.com bietet auch spezielle Trainings über die "New Features" an.
Allerdings kann man diese Videos nicht einfach so kaufen, sondern muss (kostenpflichtig) Mitglied werden.
Ob man die Videos runterladen kann um sie auch zu einem anderen Zeitpunkt ansehen zu können weiß ich nicht.

Da ist ein Buch wo man schnell nochmal etwas nachlesen kann vlt doch sinnvoller.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jappy
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.01.2009 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist schon klar, dass es kein Gesamt-Buch geben kann, deswegen frage ich ja auch nach einem Buch das NUR die neuen Funktionen beinhaltet. Mir braucht niemand mehr erklären wie ich eine Datei platziere oder wie ich die Feder zu benutzen habe *bäh*

Ich habe von der CS/CS2/Grafik genug Bücher zum Nachschlagen und grundlegende Dinge ändern sich ja nicht, darum kann ich mit einem Komplett-Buch zu den einzelnen Programmen nichts anfangen :/

Aber Videotrainings sind ne echt gute Idee, da muss ich mal googlen... hat sonst noch jemand vllt Linktipps? Sieht so aus, als müsste ich mich doch durch das WWW wurschteln.

Mir gehts ja wirklich nur um die neuen Funktionen... auch wie sich Bridge, Version Cue etc sinnvoll einsetzen lassen...

aber danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns auch Englisch sein darf ... das (von David Blattner) ist gerade in die Druckerei gegangen ...
http://www.amazon.com/Real-World-Adobe-InDesign-CS4/dp/0321592433/indesignsecre-20/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.01.2009 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auch einfach mal direkt bei Adobe stöbern. Erstens gibt es da alle Handbücher als pdf und wenn Du beim jeweiligen Programm unter "Whats new" suchst, findest Du auch eine nette Zusammenstellung der neuen Features.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2009 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und unter http://tv.adobe.com gibts zu fast allen Neuerungen kleine Video-Anleitungen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jappy
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.02.2009 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Supi,

ich check das mal aus -

Hier in der Arbeit ist leider sauviel gesperrt, deswegen kann ich nicht so gut stöbern, darf keine PDFs runterladen und so. Muss ich mir das wohl zu Hause geben wenn ich kein Buch finde.


Arigatou + Gruß!

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein Buch.
Buch mit 30 GB
Fließtext für Buch
ID CS6 -Buch export in pdf
Buch gesucht!
Grafiken für Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.