mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch über CS4 vom 29.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Buch über CS4
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da würde ich dann mal mit reden: Wenn es heute bestimmte Hilfe-Angebote - wie z.B. die Handbücher der CreativeSuite* - nur online gibt; bzw. Adobe für die F1-Hilfe eine online-Community aufbaut, sollte der Arbeitgeber da schon einen Download/Zugriff ermöglichen ...
* bei den Einzelsoftwares liegt wohl ein gedrucktes Handbuch dabei ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jappy hat geschrieben:
Hier in der Arbeit ist leider sauviel gesperrt, deswegen kann ich nicht so gut stöbern, darf keine PDFs runterladen und so.

Grafikerin aber darf keine PDFs runterladen? *balla balla*
Da würd ich aber ma mit dem Admin sprechen, so geht das nicht! * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jappy
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach kinnas,
des braucht ihr mir net sagen...

aber ich sitz leider "nur" in ner werbeabteilung einer größeren firma und IT sperrt alles.... wir sind 1 1/2 Personen (und ich bin nur die Hälfte... * Ich geb auf... * )
ich musste letztens sogar in die IT um mir eine Schrift "installieren" zu lassen (der itler hat mir erstmal 10 minuten lang erklärt, dass dann niemand das dokument öffnen könne, wenn ich eine fremde schrift installiere und dass das nicht so einfach ist ... <-- Schuld! )
Ich finds auch ne schande, aber was tut man nicht für sein Geld.

Habe jetzt auch in der IT nachgefragt und die Lern-DVD bekommen. Leider kann ich die ganzen Geschichten und Videos nur zu Hause anschauen - lässt sich bei uns nicht abspiele, richtig, gesperrt! *g*

aber danke an euch.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jappy hat geschrieben:
nach einem Buch das NUR die neuen Funktionen beinhaltet.


Das ist nicht immer so einfach. Ich arbeite gerade die neuen Illustrator-Funktionen in mein Buch ein. Und das erscheint anfangs vielleicht gar nicht so gravierend, aber dieser ganze Detailkram, der da geändert wurde, kann schon eine ziemliche Bedeutung entwickeln. Und wenn man wirklich erklären möchte, was die Auswirkung einer Änderung ist, dann muss man tw. für Details ziemlich weit ausholen. Damit man niemanden frustriert, der plötzlich auf etwas stößt, das nicht mehr geht oder ganz anders geht.

Heute habe ich bei Markus gelesen, dass er aufgrund eines Features sein Buch ganz anders aufbauen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Buch mit 30 GB
Ein Buch.
Buch zu Corel
Buch für Indesign CS3
Suche Buch!
[Buch] BIBEL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.