mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auflösung für einen Banner 3m x 2m vom 04.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Auflösung für einen Banner 3m x 2m
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei reinen Vector-Daten ist die Auflösung egal. Wenn aber Bitmap-Daten mit drin sind solltest du das Dokument mit 300 dpi anlegen. Du kannst das Format dabei aber im Grunde aber 1:2 oder 1:3 anlegen, dann werden die Datenmengen nicht zu groß. Einige Druckereien empfehlen auch 1:10. Ist bei größerem Betrachtungsabstand auch kein Problem, bei einem Meter kann ichs spontan schlecht einschätzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ScorpionTHS

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gargelwarg hat geschrieben:
Auf Bannern wird generell nicht geplottet (Schneideplott) denn Plotte bringt man auf einer Oberfläche an. Das MUSS dann in Vektor geliefert werden.


Ist mir ja ganz neu, dass auf PVC-Banner nur noch gedruckt wird *zwinker*
Jetzt muss ich mal ganz stark überlegen, was war das den nur was ich mit geplotteten Klebefolien beklebt habe. Au weia!
Hey... das waren ja doch PVC-Banner. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ScorpionTHS hat geschrieben:
Gargelwarg hat geschrieben:
Auf Bannern wird generell nicht geplottet (Schneideplott) denn Plotte bringt man auf einer Oberfläche an. Das MUSS dann in Vektor geliefert werden.


Ist mir ja ganz neu, dass auf PVC-Banner nur noch gedruckt wird *zwinker*
Jetzt muss ich mal ganz stark überlegen, was war das den nur was ich mit geplotteten Klebefolien beklebt habe. Au weia!
Hey... das waren ja doch PVC-Banner. *ha ha*


Hab ich bisher noch nicht gehört, dass das jemand so macht, werds aber mal meinem Chef sagen. Klingt auf jeden Fall interessant. * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.11.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht beides, ohne Probleme.

Wird auch oft in Kombination gemacht, wenn z.B. nur
ein Datum austauschbar sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 1m x 2m Banner - welche Auflösung?
Auflösung für Banner umrechnen
welche Auflösung Texte/ welche Auflösung Bilder?
Banner 4m x 1m
banner
Bildleiste - Banner 12m
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.