mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat Reader X Pro Ausgabevorschau WIE ÄNDERN ? vom 19.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Acrobat Reader X Pro Ausgabevorschau WIE ÄNDERN ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.03.2014 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hobby-Künstler hat geschrieben:
Ich kenne ja meine Originalbilder ...


Das sagt dir aber nichts über die PDF.
  View user's profile Private Nachricht senden
Hobby-Künstler
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2014 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich erstelle kein PDF und hab Windows 7... Nochmal kurz: Ich öffne ein ganz normales RGB Bild im Acrobat! Gut - aber dieses Bild wird nun (ohne dass ich irgendwas umstelle) von Hausaus immer in CMYK angezeigt. Ich will aber einfach nur, dass ein geöffnetes RGB Bild auch in RGB angezeigt wird und nicht mit irgendwelchen Simulationsprofilen, die irgendwo in den Druckwerkzeugen eingestellt sind! (Die Ausgabevorschauprofile sollen sich DANN anzeigen, wenn ich das auch benutzen will, aber nicht standardmäßig immer)

Zuletzt bearbeitet von Hobby-Künstler am Mi 19.03.2014 19:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.03.2014 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hobby-Künstler hat geschrieben:
Ich öffne ein ganz normales RGB Bild im Acrobat!


Ein Jpeg also? Oder was ist denn bei dir ein ganz normales Bild?
  View user's profile Private Nachricht senden
Hobby-Künstler
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2014 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Beispiel JPEG ja...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2014 01:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hobby-Künstler hat geschrieben:
Ich öffne ein ganz normales RGB Bild im Acrobat!

Warum das?

JPEG ohne Output Intent?


Zuletzt bearbeitet von Zoro am Do 20.03.2014 01:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hobby-Künstler
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2014 03:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Egal - es geht nur um die eine Sache: ALLES was ich mit Acrobat öffne - egal ob RGB Bild, RGB PDF usw. - absout alles wird mir standardmäßig in CMYK angezeigt und das kann ja wohl nicht sein. Der Acrobat sollte standardmäßig eine Datei immer in ihrem jeweiigen Farbprofil anzeigen, oder? Ich will nichts speichern oder mit Output Intents versehen - ich will NUR RGB Dateien anschaun und zwar eben in RGB und nicht in CMYK...
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.03.2014 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann Voreinstellungen/Seitenanzeige/Vorschau für Überdrucken auf nie stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.03.2014 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Hobby-Künstler

Ich vergleiche es jetzt mal mit einem unprofilierten Bild ... wird dieses geöffnet, muss die Software (sofern sie Farbmanagement unterstützt) mangels entprechender Information/Anweisung in der Datei eben was eigenes verwenden und das ist dann halt das Profil, was in den Voreinstellungen für den jeweiligen Modus festgelegt ist. Irgendwas muss es ja machen ... um das mal ganz platt zu formulieren.

Ist im PDF also der OI nicht (oder nicht standardkonfrom) hinterlegt macht Acrobat das gleiche. Er interpretiert nach eigenem Gusto. Wenn Du also irgendwelche PDF von irgendjemand erhälst, der diese irgendwie generiert hat (und es gibt ja unzählige Methoden), sind die Chancen, daß sich Acrobat wie von Dir gewünscht verhält, eben gering.

Zu sagen "egal" bringt Dich da leider auch nicht weiter.

Und auch von mir die Frage? Weshalb öffnest/beurteilst Du Bilder in Acroabt und nicht in einem Bildbeatrachter oder einem Bildbearbeitungsprogramm? Nicht, daß das nicht geht, aber Du siehst ja, daß es gewisse Tücken mit sich bringt.

Das Ändern der Voreinstellungen -was JohnnyCage beschreibt- funzt in dem Fall zwar, kann Dich dafür aber in anderen Fällen, also wenn Überdrucken gefragt ist, auf's Glatteis führen. Kann man machen, muss sich dessen dann aber bewusst sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Acrobat 9 Pro] Ausgabevorschau
[Acrobat X 10] Ausgabevorschau
Acrobat - Ausgabevorschau
Adobe Acrobat 8 Ausgabevorschau ?
CMYK-Werte in Acrobat-Ausgabevorschau
Unterschiede in der Ausgabevorschau unter Acrobat 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.