mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat Reader X Pro Ausgabevorschau WIE ÄNDERN ? vom 19.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Acrobat Reader X Pro Ausgabevorschau WIE ÄNDERN ?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Hobby-Künstler
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2014 16:37
Titel

Acrobat Reader X Pro Ausgabevorschau WIE ÄNDERN ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo - manchmal isses echt zum Verzweifeln: Ich finde zu diesem nervigen Problem ABSOLUT nichts im Internet und im Acrobat Manual: Also - Adobe Reader X Pro zeigt mir standardmäßig IMMER alle Dateien in CMYK an - und zwar in dem (in der Ausgabevorschau) voreingestellten Profil ISO Coated V2 (ECI) !!! Ich will das aber nicht ! Ich will, dass ich ganz normale RGB Bilder beim Öffnen auch so angezeigt bekomme ! Jedes Mal muss ich in die Werkzeuge/Druckproduktion gehn und das Profil umstellen und kann kein PDF "normal" anschaun ohne dass die Ausgabevorschau aktiviert werden muss - das nervt !!! Weiß jemand, wie und wo man die Standardeinstellungen der Ausgabevorschau ÄNDERN kann ???
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2014 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dan speichere Deine PDF doch mit einem passenden Output Intent ab * Keine Ahnung... * Was hat cmyk den in PDF für'n Bildschirm verloren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Hobby-Künstler
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2014 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will ja gar nichts speichern ! Beispiel: Ich habe hier eine mehrseitige Broschüre in RGB eben fürs Web - und will diese Broschüre nun beim Öffnen auch in RGB anschaun ! Klar kann ich die Ausgabevorschau jedes mal wieder einstellen, aber während diese Aktiviert ist, kann ich ja nicht mal im PDF die eingbetteten LINKs usw. betätigen... ALSO - ich will diese Dateien weder speichern, noch umwandeln, noch sonstwas, sondern einfach NUR anschaun im originalen Farbmodus und nicht immer im voreingestellten CMYK-Profil ! Drum - wie kann man im Reader die "Grundansicht" einstellen bzw. die standardmäßig eingestellte Ausgabevorschau umändern ???
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.03.2014 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommst du denn darauf, dass deine Einstellungen nicht stimmen und du das PDF in CMYK-Vorschau angezeigt bekommst?
Bei mir wird ein RGB-PDF auch in RGB angezeigt...

Kannst du mal Screenshots zum Vergleich mit entsprechenden Fenstern zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.03.2014 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hobby-Künstler hat geschrieben:
Beispiel: Ich habe hier eine mehrseitige Broschüre in RGB


Sagt wer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Hobby-Künstler
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2014 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne ja meine Originalbilder und grade bei Bildern mit leuchtenden Grün- und Blautönen fällts natürlich sofort auf, wenn ein Bild in CMYK und nicht in RGB angezeigt wird. Ich will als Simulationsprofil in der Ausgabevorschau einfach "fest" RGB eingestellt haben und nicht das ISO Coated V2...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2014 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie und mit welchem Programm erzeugst Du Deine PDF und mit welchem Betreibssystem bist Du unterwegs?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.03.2014 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hobby-Künstler hat geschrieben:
Ich kenne ja meine Originalbilder und grade bei Bildern mit leuchtenden Grün- und Blautönen fällts natürlich sofort auf, wenn ein Bild in CMYK und nicht in RGB angezeigt wird. Ich will als Simulationsprofil in der Ausgabevorschau einfach "fest" RGB eingestellt haben und nicht das ISO Coated V2...


Wenn dein PDF beim öffnen der Ausgabevorschau oben als Simulationsprofil ein CMYK Profil voreingestellt hat, ist es per se ein CMYK PDF und kein RGB PDF.
Natürlich können mit einem CMYK Output Intent markierte PDFs auch RGB Bilder enthalten, die werden aber bei vorhandenem OI immer so dargestellt als wären sie bereits in diesen transformiert worden.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mi 19.03.2014 19:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat - Ausgabevorschau
[Acrobat 9 Pro] Ausgabevorschau
[Acrobat X 10] Ausgabevorschau
Adobe Acrobat 8 Ausgabevorschau ?
Grau-Profile in Ausgabevorschau von Acrobat
CMYK-Werte in Acrobat-Ausgabevorschau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.