mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat 8 Hyperlinks funktionieren in Acrobat 9 nicht vom 23.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Acrobat 8 Hyperlinks funktionieren in Acrobat 9 nicht
Autor Nachricht
pearlfisher2
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.08.2010 10:04
Titel

Acrobat 8 Hyperlinks funktionieren in Acrobat 9 nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mit Adobe Acrobat 8 Professional für Windows ein 124seitiges Word-Dokument in ein PDF verwandelt. Das Inhaltsverzeichnis hatte keine Links auf die entsprechenden Seiten, deshalb habe ich die in mehrstündiger Arbeit von Hand angelegt. In Acrobat Version 7 und 8 (Reader oder Professional egal) funktionieren die auch. Im Reader 9 nicht. Übrigens gar keine Links, auch keine externen oder mailtos, die vorher schon automatisch übernommen worden waren. Müssen aber. Der Adobe online-Support gab nix zu dem Thema her, gegoogelt hab ich selbstverständlich auch... Wer kann mir helfen?

Gruß
PFisher
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,
hat's dich jetzt von wer-weiss-was hier her verschlagen *zwinker*

Mal hier hier geschaut?

Der Punkt hier ist vielleicht nicht uninteressant:

"1678119: Table of Content hyperlinks are not created in PDF if "Use hyperlinks instead of page numbers" is unchecked in Word

If the "Use hyperlinks instead of page numbers" option is OFF for the table of contents when converting a Word document to PDF, then no hyperlinks are created in the PDF. To work around this issue, enable the "Use hyperlinks instead of page numbers' option"."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pearlfisher2
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.08.2010 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo hilson,

tja, die welt ist klein... Grins

hab mir deinen tipp gerne angeschaut und die seite für alle fälle gebookmarkt. dankeschön.
das beschriebene problem ist leider nicht meins. es geht nicht drum, dass aus
word fehlerhaft exportiert wird. es ist ein reines versionsproblem zwischen 8 und 9,
daß meine hyperlinks nicht mehr auftauchen. hab inzwischen tel. und schriftlichen kontakt
zu adobe. selbst die sind im moment ratlos und die testen eine musterdatei von mir.

schöne grüße
pfisher
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Acrobat Pro - PDF optimieren ohne Hyperlinks-Verlust
InDesign CS4 Hyperlinks in PDF funktionieren nicht!
[Adobe Acrobat 8.0] Acrobat beendet sich selbst nach 10 Sek.
Läuft der PitStop von Acrobat 6.0 am ganz neune Acrobat auch
Heisst der Acrobat Distiller jetzt Acrobat PDF?
Upgrade auf Acrobat 9 Pro Extended von Acrobat 6 Standard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.