mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS4 Hyperlinks in PDF funktionieren nicht! vom 20.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS4 Hyperlinks in PDF funktionieren nicht!
Autor Nachricht
Rundabout
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.01.2010 11:04
Titel

InDesign CS4 Hyperlinks in PDF funktionieren nicht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag *zwinker*

Leider half google nicht weiter und es gab hier auch einen ähnlichen thread der aber nicht weitergeführt wurde..
Zu dem Problem:

Mit InDesign CS4 habe ich 6 Seiten angelegt und eine Navigation. Nun möchte ich Hyperlinks (Seiten) zu einer der 6 Seiten erstellen. Im InDesign funktioniert das auch unter der Option „Gehe zum Ziel des Hyperlinks oder Querverweises“ macht InDesign das auch.

Exportiere ich das Dokument jedoch im PDF Einstellungen:

Kompatibilität: Acrobat 8 PDF 1.7
Seiten: Alle
Einschließen: Hyperlinks, nicht druckbare Objekte, Interaktive Elemente

Der Link in der Navigation wird zwar grafisch untermalt aber er funktioniert nicht…

Kann mir da jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Interaktion lässt sich ja auch in Acrobat erzeugen, respektive noch modifizieren. Was sagt denn das Objektauswahlwerkzeug bei einem Rechtsklick auf so einen Link und einem anschliessenden Blick auf den Reiter Aktionen?

Ist da noch Interaktivität vorhanden, oder hats die komplett gehimmelt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Acrobat 8 Hyperlinks funktionieren in Acrobat 9 nicht
Hyperlinks in InDesign
InDesign: XML-Import and Hyperlinks
Hyperlinks in InDesign anlegen
InDesign Schaltflächen und Hyperlinks
InDesign CS5: Freigegebene Ziele (Hyperlinks)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.