mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12.07.2020 05:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress Themebuilder oder "Baukasten" Programm vom 30.01.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Wordpress Themebuilder oder "Baukasten" Programm
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2018 14:55
Titel

Wordpress Themebuilder oder "Baukasten" Programm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Ich habe eine kleine Website, die ich vor längerer Zeit mit Wordpress erstellt habe
(vorgefertigtes Theme von Wordpress).

Alles super einfach, leichte Bedienung usw. Jetzt kommt allerdings mein Problem:

Ich würde gerne ein Theme nach meinen Wünschen gestalten, also kein vorgefertigtes Theme,
sondern ein individuell angefertigtes. Ihr denkt Euch bestimmt, soll sie doch eines der 2 Mio Themes von Wordpress kaufen...

So einfach ist das aber nicht. Da ich einige Module manuell anpassen soll, müsste ich bei dem vorgefertigten Theme PHP programmieren können, was ich aber leider nicht kann.

Meine Frage: Gibt es einen einfachen "Themebuilder" oder ein "Baukasten-Programm" für Wordpress, bei dem ich (online oder offline) einfach nur die Texte und Bilder responsiv verschieben kann, zum Schluss habe ich das fertige selbsterstellte Theme?

Perfekt wäre ein kostenloses Programm, es kann aber auch bis 50 Euro (einmalig) kosten...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2018 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst nach MultiPurpose Themes schauen.
Eines der besten ist Enfold, ähnliche sind Avada oder Divi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2018 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die blitzschnelle Antwort, die MultiPurpose Themes schaue ich mir gleich an.

Aber ein richtiges Programm, um individuelle Wordpress Themes zu erstellen, gibt es noch nicht, oder?

Das wäre zu einfach...
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2018 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
Du musst nach MultiPurpose Themes schauen.
Eines der besten ist Enfold, ähnliche sind Avada oder Divi


Divi war jahrelang mein Liebling! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wordpress MU vs. Wordpress 3.0
Wordpress Navigation
Wordpress Template
Wordpress ... Hilfe...
Hilfe bei Wordpress
Wordpress online
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.