mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WordPress Theme vom 24.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> WordPress Theme
Autor Nachricht
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 17:20
Titel

WordPress Theme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freunde, ich bin als eigentlich klassischer Printler/Fotograf echt überfordert.

Ich weiß einigermaßen mit dem WordPress-System umzugehen, habe letztens noch eine Seite miterarbeitet.

Diese wurde aber designed/programmiert, ich habe lediglich koordiniert.

Jetzt soll allerdings eine betagte Vereinsseite relaunched werden (ergo kostenfrei, kein Designer, kein Programmierer dahinter), und ich würde das gern über Wordpress machen. Gehe ich auf die Seiten wo Themes angeboten werden bin ich einfach nur erschlagen vom Angebot. Ein Theme für eine Portfolio- oder Bilderseite zu finden ist easy, aber für einen e.V.!?

Ich brauche etwas was ich schon noch ein bissl hübsch machen kann, aber rest eher so: Logo oben links, übersichtliche Optik, Möglichkeiten ein wechselndes Werbebanner unterzubringen, eine Bildergalerie und nen Video. Schön wäre dann ncoh ein geschlossener Bereich und die Möglichkeit von vorn herein ein paar Tabellen unterzubringen wo sich Ergebnisse wiederfinden, Dinge eintragen lassen.

Eigentlich ganz easy, aber die Themes die nicht auf "nur Design" aus sind, sind dann eher wieder komplett bloggerisch unterwegs.

Ich brauche also lediglich ein passables Theme was ich downloaden, integrieren und austauschen/bearbeiten kann. Damit bin ich gerade aber echt überfordert...

Need help!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier, dort sollte sich etwas finden lassen http://www.yootheme.com/

kostet 40 € aber die Themes können auch alle was und sind super ausgebaut
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.06.2013 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir, schau ich mir mal an. 40 Euro ist nicht das Thema... nur eben ein regulärer Design/Programmier-Preis ist nicht zahlbar...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hont

Dabei seit: 23.05.2013
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.09.2013 03:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, wenn du bei themeforest.net einkaufst, kann eigentlich nichts schief gehen. Die Themes liegen bei ca 50 Dollar also ca. 36 Euro. Das Anpassen ist auch sehr einfach. Update deine WP Installation mal auf 3.6 und installiere ein neues Theme rein. Die haben dort für jeden Anlass viele Themes. In der Regel findest du eine sehr ausführlich documentation zur Konfiguration der Themes beiliegend.

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wordpress Theme ?
Problem mit Wordpress Theme
Wordpress Theme gesucht
Wordpress-Theme gesucht!
Wordpress: Was ist ein Theme Slug?
Probleme mit more-tag bei Wordpress theme suffusion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.