mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wordpress installieren - mal so, mal so... vom 22.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Wordpress installieren - mal so, mal so...
Autor Nachricht
benno75
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2011
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2012 16:46
Titel

Wordpress installieren - mal so, mal so...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage zur Wordpress-Installation (aktuelle Version). Ich installiere für diverse Kunden oft auf 1&1-Servern. Nach dem Aufrufen der URL kommt manchmal eine Fehlermeldung und manchmal eine Wordpress-Maske, wo ich die Datenbank-Infos eintragen kann.

Im Fall der Fehlermeldungen muss ich immer die wp-config.php editieren und die Datenbank-Infos direkt in die Datei schreiben - danach funktioniert´s.

Also kurz und bündig: Mal kann ich bequem online konfigurieren und mal muss ich ein script editieren. Kennt Ihr das auch? Wenn ja, woran liegt es? Ich installiere immer nach dem selben "Rezept".

Gruß
Benno75


Zuletzt bearbeitet von benno75 am Mi 22.08.2012 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2012 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fehlende schreibrechte der config.php?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cyanizer

Dabei seit: 22.08.2012
Ort: Kamen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2012 22:04
Titel

ein anderer Hoster...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey

berufsbedingt installiere ich fast täglich Wordpress Blogs, derzeit habe ich schon im dreistelligen Bereich
an Installationen vorgenommen, wo ich ich Maske selbst schon nicht mehr beachte.

Jedoch davon abgesehen, habe ich festgestellt, dass 1&1 nicht unbedingt den aktuellen
Anforderungen für Webseiten entspricht, sodass Wordpress als Multisite (mehrsprachig) sogar
des öfteren PHP-Fehler auswirft, da zu wenig Arbeitsspeicher auf den Servern vorhanden ist.

Deswegen empfehle ich eventuell den Hoster zu wechseln. Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen
mit Ip-Projects gemacht. Das Webhosting Angebot ist
wirklich super und man wird ständig auf dem Laufenden gehalten, sollte mal was mit den Servern
sein. Die Reparaturen, sollten welche nötig sein werden schnell vorgenommen und die Downtime beträgt
maximal wenige Sekunden. Außerdem kann man mit dem Geschäftsführer persönlich in Skype schreiben,
sollte man ein dringendes Anliegen haben und selbst E-Mails werden innerhalb einer Stunde beantwortet.

Ansonsten empfehle ich immer die config.php zu editieren, da es die sicherste Methode ist die Daten
für die Datenbank einzutragen, ohne dass auf dem Zwischenweg etwas übermittelt wird, was
besser keiner wissen sollte *zwinker*. Ich persönlich bearbeite die config.php immer direkt in der Shell-Konsole,
da ich im entsprechenden Server einfach nur noch Wordpress innerhalb weniger Sekunden reinkopiere
und sofort die config.php bearbeiten kann. Ist quasi eine Wordpress-Installation innerhalb einer Minute.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen WordPress lokal installieren
Redaxo lokal installieren
[Typo3] PerfectLightbox Extension installieren
Wordpress MU vs. Wordpress 3.0
WordPress Theme
Hilfe bei Wordpress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.