mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welche bildergröße für wp seiten? vom 27.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> welche bildergröße für wp seiten?
Autor Nachricht
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.06.2013 22:15
Titel

welche bildergröße für wp seiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich hätte eine frage zu hintergrundbildern bei wp seiten. ich habe dieses template gekauft allerdings steht in der dokumentation nichts über die ideale größe von hintergrundbildern oder bildern die ich vollflächig als slideshow im browser laufen lassen möchte.

gibt es da aktuelle werte für bildegrößen? 1440px lange kante? welches seitenverhältnis usw? wo finde ich da tipps dazu?`

http://themeforest.net/item/contrast/68089 das ist das theme.
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.06.2013 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt halt drauf an wie du an die Sache rangehen willst.
Du könntest bspw. dir sagen: Ich will, dass möglichst viele Nutzer das Bild sehen, ohne dass es hochskaliert werden musste. Dann wäre z.B. 1920 x 1080 Pixel eine gute Auflösung (Top 10 Screen Resolutions Germany: http://gs.statcounter.com/#resolution-DE-monthly-201205-201305).
Oder du sagst, du willst die Ladezeit möglichst gering halten - auch auf Mobile Devices. Dann wäre eine Auflösung aus dem Mittelfeld vielleicht ratsam, um einen Kompromis zu wählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hont

Dabei seit: 23.05.2013
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.09.2013 03:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An deiner Stelle würde ich mir in diesem Fall auch Gedanken über die Endgeräte machen. Um möglichst geringe Ladezeiten zu haben, sollte es im Responsive Theme auch möglich sein, für kleinere Bildformate kleine Grafiken zu verwenden. Ich nutze das bei meinen Seiten recht häufig. Je nach Größe und Aufwand des Bildes lohnt das schon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Handy Seiten CSS
Moderne Seiten zum Scrollen
cms für bestehende Seiten nachträglich integrieren
2 Facebook Seiten mit einem Link?
Wordpress: Artikel auf Seiten darstellen
Wordpress: eigene Stylesheets für unterschiedliche Seiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.