mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: cms für bestehende Seiten nachträglich integrieren vom 22.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> cms für bestehende Seiten nachträglich integrieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sand10
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.07.2010 20:42
Titel

cms für bestehende Seiten nachträglich integrieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich suche ein cms, dass ich nachträglich auf eine bestehende Seite anwenden kann.


Beispiel:
Die Seite ist bereits fertig (html/css) und enthält verschiedene Unterseiten.
Eine Unterseite soll nun mit Hilfe des cms nachträglich editierbar sein.

Welches cms würdet ihr hierfür empfehlen? Welches ist für die nachträgliche integration geeignet?

Ich habe websitebaker und cms made simple bereits getestet.
Beide scheinen nicht darauf ausgelegt zu sein, nachträglich integriert zu werden.
Überall lese ich die Empfehlung die Seite zunächst in dem jeweiligen cms zu erstellen...

ICH DANKE EUCH!
Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.07.2010 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.cushycms.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sand10
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.07.2010 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp - das ist nett von dir, aber leider gefällt mi nicht, dass ich meine ftp-Daten an einen Drittanbieter herausgeben muss...

Gibt es Alternativen?
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.07.2010 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Überall lese ich die Empfehlung die Seite zunächst in dem jeweiligen cms zu erstellen...


Das vernachlässigend: Nein.
  View user's profile Private Nachricht senden
sand10
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.07.2010 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, was meinst du? ich versteh deine Antwort nicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sand10 hat geschrieben:
Sorry, was meinst du? ich versteh deine Antwort nicht Lächel


dann streich alles bis auf die letzten 5 zeichen seiner antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2010 02:27
Titel

Re: cms für bestehende Seiten nachträglich integrieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sand10 hat geschrieben:
Ich habe websitebaker und cms made simple bereits getestet.


Websitebaker und CMSimple sind für die Tonne. Aber warum soll das nicht gehen? Wenn du dir Kontinuität geschaffen hast in deinem Layout ist eine Integration des CMS überhaupt kein Problem. Wir machen immer einen Entwurf in HTML und CSS und setzen den erst später fürs CMS um.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2010 05:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nicht di Seiten nachträglich im CMS bauen?

Für das CMS benötigst du Templates. Dieses Template wird hinterher optisch gleiche Seiten erzeugen wie die, die schon mauell gebaut wurden. Also musst du doch eh nur noch den Content der Seiten ins CMS einbauen und hast alle Seiten dann sauber pflegbar im CMS.

Der Aufwand ein CMS zu suchen, dass deiner Anforderung entspricht dürfte den Aufwand diese Anforderung zu streichen um ein vielfaches überschreiten.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 23.07.2010 05:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Handy Seiten CSS
Moderne Seiten zum Scrollen
welche bildergröße für wp seiten?
Wordpress: Artikel auf Seiten darstellen
2 Facebook Seiten mit einem Link?
Wordpress: Passwortformular für geschützte Seiten anpassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.