mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 05.03.2021 04:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwarze Schrift als eigene Ebene bzw. Kanal bei TIFF vom 10.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Schwarze Schrift als eigene Ebene bzw. Kanal bei TIFF
Autor Nachricht
Frostfeuer
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.11.2014 08:33
Titel

Schwarze Schrift als eigene Ebene bzw. Kanal bei TIFF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss für einen italienischen Produzenten die Druckdaten für ein Plakat aufbereiten. Er möchte gerne eine TIFF-Datei haben, bei der die schwarzen Texte auf einer eigenen Ebene stehen (ich nehme an, um diese dann zu überdrucken).

Habe ihm nun eine TIFF-Datei erstellt, wo die Schrift halt eine eigene Ebene hat, aber diese Datei hat der Produzent nicht angenommen, weil beim Ausblenden des schwarzen Farbkanals die Schrift in weiß stehen bleibt (also eben nicht überdruckt). In InDesign bzw. Illustrator wäre mir ja klar, wie ich nur einen bestimmten Text auf Überdrucken stelle, aber in Photoshop habe ich das noch nie gemacht.

Weiß hier jemand weiter?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2014 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal F1 gedrückt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frostfeuer
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.11.2014 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, auch Google wurde bereits benutzt, sonst würde ich hier nicht posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2014 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der schwarze Text ist in PS mit 0/0/0/100 angelegt?
Er befindet sich auf einer separaten Ebene?
Diese Ebene steht auf Multiplizieren?


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mo 10.11.2014 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMYK-Kanal extrahieren
Kanal zu 100% ändern Photoshop
wie schwarze tuschezeichnungen drucken? CMYK? K?
schwarze Broschüre - welches Schwarz für HG und Bilder?
JPEG andere Farbe als TIFF
Farb -Verfälschung TIFF in Photoshop / InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.