mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10.07.2020 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Farben aus Illustrator (Apple) verdreht vom 20.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> PDF Farben aus Illustrator (Apple) verdreht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
web156
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok...auch auf die Gefahr hin das ich jetzt total dumm da stehe:
Folgende Situation...
1. Ich lege auf meinem Mac ein PDF an mit den reinen CMYK Farben (4 Felder)
2. Jetzt nehme ich mir einen Windows Rechner und lege da auch ein PDF mit den 4 CMYK Farben an.
3. Ich habe beides mal die selben Einstellungen verwendet.
4. Jetzt schaue ich mir beide Dateien auf dem selben Monitor nebeneinander an und sie sind verschieden.

Wenn ich alles nur halbwegs verstanden habe dann hat das doch nichts mehr mit Farbmanagement zu tun!?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.01.2011 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an, was genau Du da machst. Deine Beschreibung lässt die wesentlichen Punkte im Dunklen.

Hast Du die Cleverprinting-Broschüre schon gelesen? Kannst Du diese Frage bitte mal beantworten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
web156
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe nicht die ganze Broschüre gelesen...nur den relevanten Teil über Farbmanagement.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

web156 hat geschrieben:


Wenn ich alles nur halbwegs verstanden habe dann hat das doch nichts mehr mit Farbmanagement zu tun!?


Dann hast du nichts verstanden!! Über Colormanagement steuerst du deine Farben und Farbräumen im Rechner. Und wenn die verschieden gesteuert/eingestellt sind dann sind die Farbdarstellungen auch unterschiedlich. Um eine ungefähr gleiche Farbwiedergabe zu erreichen, benötigst du ein kalibrierten Monitor und richtig eingestellte Farbeinstellungen im Adobe und Co.

Zie dir Cleverprintig pdf rein, bevor was weiter fragst!!! Da ist alles schön erklärt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF/X-3 und CMYK-Farben?
Farben für Folien in Illustrator anlegen
Photoshop > Illustrator: Farbabweichungen bei HKS Farben?
InDesign PDF Export -> Farben anders angezeigt
Pantone: Photoshop-Farben ungleich InDesign-Farben
PDF aus Illustrator CS5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.