mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papierweiß=Grau bei Druck Stylus Pro 3800 Photoshop vom 18.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Papierweiß=Grau bei Druck Stylus Pro 3800 Photoshop
Autor Nachricht
Nicolas.D
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2010
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.01.2010 18:51
Titel

Papierweiß=Grau bei Druck Stylus Pro 3800 Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe mein Monitor sowie den Drucker mit einem Colormunki profiliert. Bzw. das Papier auf dem ich drucken möchte (Brilliant Supreme Matte). Alles soweit gut.
Drucke ich aus Photoshop eine Datei nicht Randlos, wird der Rand automatisch mit einem Grau bedruckt, d.h die selbe Farbe wie das "Papierweiß" im Proof, auch wenn dieser ausgeschalten ist.
Kann jemand helfen, wie ich diesen "NICHTBILDRAND" weiß bekomme?
Danke!

http://yfrog.com/0rbildschirmfoto20100118ufp (Ausdruck)

_________________________________________________________________________________

Einstellungen (Druck):

_________________________________________________________________________________


Colormanagement - Proof (Profile: Epson Stylus Pro 3800 Brilliant Supreme Matte)

Photoshop Manages Colors

Printer Profile: Epson Stylus Pro 3800 Brilliant Supreme Matte

Rendering Intent: Relative Colorimetric

Proof Setup: Current Custom Setup (Epson Stylus Pro 3800 Brilliant Supreme Matte)

Simulate Paper Color: no

Simulate Black Ink: no

Ergebnis: grauer Rand s. Foto
__________________________________________________________________________________



Druckerfarbmanagments im Treiber sind ebenfalls deaktiviert.

Colormanagement: Document (Adobe RGB)

Colorhandling: Photoshop Manages Colors

Printer Profile: Epson Stylus Pro 3800 Brilliant Supreme Matte

Renderint Intent: Perceptual

Proof Setup: off

Ergebnis: ebenfalls grauer Rand s. Foto
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
millepap

Dabei seit: 07.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.02.2010 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nicolas, ich glaube ich habe die Problemlösung:

Ich habe mir gerade die aktuellen BRILLIANT ICC Profile aus dem Web geladen. Mit den aktuellen Profilen tritt das Problem nicht mehr auf.

Ich hoffe ich konnte Dir auch helfen !

Ciao
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen altes Problem mit grau k=40 unruhiger Druck
Probleme mit Pantone Grau beim Druck - wird Fleckig
Photoshop CS4 macht Grau=> Rosa
Grau nicht Grau ?
Probleme mit dem Epson Stylus pro 7600
EPSON Stylus Pro 9700 als Proofdrucker tauglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.