mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit dem Epson Stylus pro 7600 vom 10.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Probleme mit dem Epson Stylus pro 7600
Autor Nachricht
redkenner
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2012
Ort: Juist
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2012 22:15
Titel

Probleme mit dem Epson Stylus pro 7600

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!
Ich bin hier vollkommen neu und das aus folgendem Grund:
Ich habe zum Drucken meiner gezeichneten und gemalten Bilder einen Epson Stylus Pro 7600 gekauft.
Vor 12 Jahren habe ich zwei Jahre lang meinen Mediengestalter bei Incurricula Lüdenscheid gemacht- seitdem aber als freischaffender Künstler gearbeitet.
Meine Bilder fotografiere ich und bearbeite sie mit PS5.

Die Druckergebnisse sind, selbst nach 4 Wochen intensiven Ausprobieren, eher mau. Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung mehr von Farbmanagement, oder Farbprofilen.
Ich stehe quasi immer noch am Anfang- Das Handbuch sagt mir, WIE ich Einstellungen vornehmen muß, aber nicht WELCHE. Ist ja auch logisch!

Kann (und will) mir da jemand helfen? Unter Umständen lade ich ihn (oder sie) hier ein paar Tage auf die schöne Insel Juist ein zu einer Einarbeitung- oder zeige mich gern anderweitig erkenntlich!

In der Hoffnung auf Hilfe- redkenner * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2012 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe du verwendest original Tinten und Epson Papier? Weil sonst wird es erst recht mühselig (und teuer).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
redkenner
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2012
Ort: Juist
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2012 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verwende original Epson Tinten.
Das Papier ist nicht Epson sondern Bogenware von Gerstaecker, ich habe allerdings einen Fächer von Epson und das Papier stimmt mit dem Watercolor radiant white überein, auch die 190 gr.
Habe mich am WE ein wenig in das Thema eingelesen, es geht um die Profile und deren Einstellungen.
Muß wohl noch ein bißchen experimentieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen EPSON Stylus Pro 9700 als Proofdrucker tauglich?
Papierweiß=Grau bei Druck Stylus Pro 3800 Photoshop
Farbmanagement InDesign CS 4 und Epson R285
Epson Drucker - ICC Profil - Problem!
Matte Blautöne beim Inkjet Druck mit Epson R3000
Scanner: Epson Perfection V600 Photo vs. Canon CanoScan 9000
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.