mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPSON Stylus Pro 9700 als Proofdrucker tauglich? vom 24.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> EPSON Stylus Pro 9700 als Proofdrucker tauglich?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 10:59
Titel

EPSON Stylus Pro 9700 als Proofdrucker tauglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß jemand, ob man den Stylus Pro 9700 als Proofdrucker verwenden kann? Auf der EPSON Seite steht nichts diesbezüglich, daher gehe ich mal davon aus, dass es "lediglich" ein Großformatdrucker ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist zwar nicht der, ist scheinbar aber ein hervorragender Proofdrucker - Preislich ein Tausender mehr - allerdings mit mehr Tinten.

http://www.mediengestalter.info/forum/58/hat-jemand-den-epson-styluspro7900-143021-1.html


Zuletzt bearbeitet von Odin_333 am Do 24.06.2010 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst nach einer Proof-Software suchen, die diesen Drucker ansprechen kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
du musst nach einer Proof-Software suchen, die diesen Drucker ansprechen kann ...


Das ist die einzige Voraussetzung, damit man mit dem Drucker proofen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 13:07
Titel

Re: EPSON Stylus Pro 9700 als Proofdrucker tauglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Weiß jemand, ob man den Stylus Pro 9700 als Proofdrucker verwenden kann? Auf der EPSON Seite steht nichts diesbezüglich, daher gehe ich mal davon aus, dass es "lediglich" ein Großformatdrucker ist?


Wenn ich mich recht entsinne, ist das die 4. letzte Version der Epson Proofer. (9700 -> 9800 -> 9880 -> 9900), da wäre ich beim Gebrauchtkauf langsam vorsichtig, wobei man immer Kandidaten finden wird, die die letzten 5 Jahre mehr oder weniger nur eingestaubt sind.

Unbedingt die komplette Statusseite Ausdrucken lassen, wenn ihr an so einem Teil interessiert seid, es gibt da diverse nicht austauschbare Teile, die Verschlissen sein können. Epson tauscht die zwar, aber für das Geld gibts auch einen aktuellen, neuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst auch nen Laserdrucker nehmen und die entsprechende Software:

z.b. nen OKI Laserdrucker und das hier dazu:

http://www.mms-heidelberg.de/ge/oki/ov_oki.html
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 15:49
Titel

Re: EPSON Stylus Pro 9700 als Proofdrucker tauglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
accessoire hat geschrieben:
Weiß jemand, ob man den Stylus Pro 9700 als Proofdrucker verwenden kann? Auf der EPSON Seite steht nichts diesbezüglich, daher gehe ich mal davon aus, dass es "lediglich" ein Großformatdrucker ist?


Wenn ich mich recht entsinne, ist das die 4. letzte Version der Epson Proofer. (9700 -> 9800 -> 9880 -> 9900), da wäre ich beim Gebrauchtkauf langsam vorsichtig, wobei man immer Kandidaten finden wird, die die letzten 5 Jahre mehr oder weniger nur eingestaubt sind.

Unbedingt die komplette Statusseite Ausdrucken lassen, wenn ihr an so einem Teil interessiert seid, es gibt da diverse nicht austauschbare Teile, die Verschlissen sein können. Epson tauscht die zwar, aber für das Geld gibts auch einen aktuellen, neuen.


Naja, der 9900 kostet nochmal einiges mehr. Wir haben den hier schon rumstehen. Kam heute (für mich überraschend) mit der Post. Da hier außer mir niemand Ahnung von Colormanagement hat, gehe ich mal davon aus, dass der Hauptzweck für Verpackungsmuster gedacht ist, aber falls mit dem 9700 das Proofen möglich ist, würde ich mal schauen, dass ich mich da reinhänge Lächel .
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.06.2010 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
du musst nach einer Proof-Software suchen, die diesen Drucker ansprechen kann ...

Das ist die einzige Voraussetzung, damit man mit dem Drucker proofen kann?

Das ist natürlich nicht die einzige Voraussetzung, aber ohne eine Software, die einen Drucker entsprechend ansteuern kann, hilft der ganze schöne Drucker nichts ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit dem Epson Stylus pro 7600
Papierweiß=Grau bei Druck Stylus Pro 3800 Photoshop
Epson Drucker - ICC Profil - Problem!
Farbmanagement InDesign CS 4 und Epson R285
Matte Blautöne beim Inkjet Druck mit Epson R3000
Scanner: Epson Perfection V600 Photo vs. Canon CanoScan 9000
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.