mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neon-Grün für Druck vom 15.09.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Neon-Grün für Druck
Autor Nachricht
Lilfaen
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2018 16:06
Titel

Neon-Grün für Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe für eine Werbepostkarte eine Neon Farbe in RGB erstellt (ja ich weiß, kann ich nicht drucken lassen).
Es ist ein sehr grelles Grün (eci-RGBv2, R127 G255 B40) und dann ist mir das erst beim Exportieren aufgefallen, da dabei alles in CMYK umgewandelt wird. Ich versuche jetzt, eine passende PANTONE-Farbe zu finden, hab damit allerdings sehr wenig Erfolg, weil Display und Internet und und und immer unterschiedliche Sachen sagen und anzeigen (ich habe ein Mac-Book Pro mit kalibriertem Farb-LCD-Profil). Oder gibt es Neonfarben in CMYK?

Ich wollte mal euren Rat wissen, wie ich da weitermachen soll Lächel

Danke im Voraus!

LG Lilfaen
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2018 00:21
Titel

Re: Neon-Grün für Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lilfaen hat geschrieben:
Oder gibt es Neonfarben in CMYK?
Nein, die gibt es selbstverständlich nicht, zu mindestens wenn du von normalen Skalenfarben sprichst.

Aber Pantone hat Neonfarben im Sortiment(801-807), in deinem Fall für Grün ist das die 802C.

Also ohne Sonderfarbe geht sowas einfach nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Gelb und Grün = :-!
Grelles Grün in cmyk
Grelles Grün in CMYK
Angeblich RGB-Farben in der Druckdatei = grün zu schwarz?
Auf der Suche nach einem hellen Grün
RAL-Wert "islamisches Grün"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.