mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gelb und Grün = :-! vom 04.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Gelb und Grün = :-!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
just-basti
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.02.2010 09:26
Titel

Gelb und Grün = :-!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen liebe Community!

Ich soll für einen Bekannten ein Logo "auffrischen". Vor 20 Jahren bestand dies aus 2 Dreiecken hintereinander. Eins Gelb und eins Grün. Dadrüber dann der Schriftzug.
Ich habe versucht und versucht und jedes Mal sah es irgendwie doch unprofessionell aus.

Ich finde Gelb und Grün passen überhaupt nicht zusammen. Kann man das verallgemeinern? Oder ist das nur meine Subjektive Meinung?
Ich möchte dem Bekannten kein schlechtes Logo geben und deshalb bitte ich euch um Verbesserungsvorschläge oder Vorschläge wie ich meinem Bekannten klarmachen kann, dass gelb/grün einfach scheiße aussieht. Es ist für eine Veranstaltungsfirma. Momentan sieht es eher wie ein Dachdecker aus.

Vielen Dank im Voraus!


http://img30.imageshack.us/img30/5771/rdhlogo.png


Zuletzt bearbeitet von just-basti am Do 04.02.2010 09:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung

Dabei seit: 13.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. warum so viele Umrandungen?
2. 3 verschiedene Schriften?
3. Schatten, die das lesen erschweren

Nimm die Dreiecke und Fang noch mal von vorn an. Reduziere die Effekte, Leg Dich auf eine Schrift fest und verzichte auf die vielen Umrandungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4. und verzichte auf Farbverläufe im Logo. Damit machst du es dir und deinem Kunden nur unnötig schwerer, damit es auf verschiedenen Medien gleich aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War der Auftrag dieses Logo aufzufrischen, oder kannst du auch ganz neu machen?
Ich würde neu machen!
-Wie schon gesagt wurde, Verlauf und Schatten sollen weg!
-Und warum ist es schief?
-Schriften reduzieren und bitte, bitte kein Arial
-Viellicht nimmst du die Dreiecken und machst die kleiner und setzt die über den Schriftzug.
-Die Farben finde ich ok, vielleicht dezenter.
  View user's profile Private Nachricht senden
just-basti
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.02.2010 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist, ich kann den Chef nicht überzeugen.

Habe nun folgendes gebastelt, bitte um rückmeldung. GRÜN soll aus dem logo raus!

Das Schiefe fand ich auch bescheuert.

LG

http://1.2.3.12/bmi/img249.imageshack.us/img249/3719/das12.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

just-basti hat geschrieben:
Das Problem ist, ich kann den Chef nicht überzeugen.

Habe nun folgendes gebastelt, bitte um rückmeldung. GRÜN soll aus dem logo raus!

Das Schiefe fand ich auch bescheuert.

LG

http://1.2.3.12/bmi/img249.imageshack.us/img249/3719/das12.jpg


ich kann das Bild nicht sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung

Dabei seit: 13.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier das gleiche: nix zu sehen
  View user's profile Private Nachricht senden
just-basti
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.02.2010 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sry das kommt davon wenn man das iPhone als Modem benutzt und man im der Bahn sitzt *zwinker*

hier nochmal von zu Hause:

http://img693.imageshack.us/img693/2025/rdhlogo2010small.jpg

schlicht und einfach


Zuletzt bearbeitet von just-basti am Do 04.02.2010 16:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gelb auf PVC
Plakat in gelb: Gilt das trotzdem als 4-farbig im Offsetdruc
Neon-Grün für Druck
Grelles Grün in cmyk
Grelles Grün in CMYK
Angeblich RGB-Farben in der Druckdatei = grün zu schwarz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.