mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druck: Schwarzer Text wirkt stellenweise gemischt u. dreckig vom 10.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Druck: Schwarzer Text wirkt stellenweise gemischt u. dreckig
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kellerkind1985
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.02.2010 19:01
Titel

Druck: Schwarzer Text wirkt stellenweise gemischt u. dreckig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo wertes Forum und LeserInnen,

mich bringt ein riesiges Problem hierher. Ich bin keine Grafikerin und "schlampe" das CI meiner Firma nach bestem Wissen und Gewissen. Nun ist natürlich endlich mal ein neues Problem aufgetreten:

Ich habe in InDesign eine Broschüre angelegt und soll davon bis Montag 300 Exemplare bei unserem Hof-Copyshop beauftragen. Heute habe ich auf Basis des von mir übermittelten PDFs an den Druckerdienst einen Korrekturabzug erhalten und stelle fest, dass schwarzer Text nicht gleich schwarzer Text ist. Sehr merkwürdig finde ich, das dieser Fehler stellenweise auftzutreten scheint, sich jedoch durchs komplette Dokument zieht. Zum Beispiel ist in einem Textabsatz in der zweiten Zeile ein Wort verhunzt, dann ist wieder alles normal schwarz. Oder auf einer seite ist alles schwarze verhunzt. Es gibt keine Systematik, nach der dieses Problem auftritt.