mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Veredlung Weihnachtskarte ? vom 05.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Veredlung Weihnachtskarte ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
so.amazing
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: Cottbus
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2009 10:25
Titel

Veredlung Weihnachtskarte ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich steh grad vor einem kleinen Problemchen und weiß nicht so recht weiter.
Also ich habe eine Weihnachtskarte für einen Kunden gemacht, der immer sehr ausgefallene Sachen möchte.
Nun ist die Karte relativ schlicht, und ich wollte sie auf silbernem metallic papier drucken, hatte mir zur Kalkulation das Bee Brilliant (einseitig schimmernd, feinkorngeprägt) von Roemerturm ausgesucht, allerdings liege ich da schon bei 750karten bei 960Euro und das ist dann selbst diesem Kunden zu viel. Auf Nachfrage konnte mir die Druckerei leider auch keine wirkliche Alternative nennen, mit welcher ich günstiger fahren könnte. Nun habe ich mich etwas informiert und bin auf Irodinlack (http://www.lm-intermedia.de/de/produkte/veredelung/iriodinlack.html) gestoßen, hat jemadn schonmal Erfahrungen damit gemacht ? Wenn ja, evtl mit Beispielfotos ??

Oder habt ihr eine andere Idee, mit welcher ich das Papier leicht zum schimmern bringen könnte ? Sollte am besten auf einem silbrigen papier gedruckt werden, die karte ist 1farbig schwarz angelegt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Danke schonmal im Vorraus !

LG Leni


EDIT
ich hoffe bin hier in dem forum richtig, wenn nich einfach verschieben!! *zwinker*

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 05.11.2009 11:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der effekt bei iriodinlack hält sich in grenzen. such dir lieber ein alternatives papier, das bereits mit einem metalliceffekt ausgestattet ist. da gibt es zwischenzeitlich genug alternativen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal bei Laser Line nach. Die bieten recht günstig Gold und Silber an:

http://www.laser-line.de > Topseller/Specials > Klappkarten/Weihnachtskarten > DIN lang (210 x 105 mm)

250 x DINlang Klappkarte, 4-seitig, 5/5 farbig (Gold): 283,70

Qualität ist immer sehr gut, Service auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
so.amazing
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: Cottbus
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nike hat geschrieben:
der effekt bei iriodinlack hält sich in grenzen. such dir lieber ein alternatives papier, das bereits mit einem metalliceffekt ausgestattet ist. da gibt es zwischenzeitlich genug alternativen.



danke, also sollte ich die idee lieber gleich vergessen *zwinker* hm das ist ja die sache, habe jetzt nochmal von igepa papier
rausgesucht und werde das gleich mal unser sekretärin geben, sie soll mal damit kalkulieren lassen,
aber die von der druckerei sagte mir ja am telefon, sie kann mir kein alternatives papier nennen, mit welchem ich wirklich günstiger kommen würde *Schnief* hast du was bestimmtes im kopf, evtl. aus erfahrung ??


Zitat:
Schau mal bei Laser Line nach. Die bieten recht günstig Gold und Silber an:

http://www.laser-line.de > Topseller/Specials > Klappkarten/Weihnachtskarten > DIN lang (210 x 105 mm)

250 x DINlang Klappkarte, 4-seitig, 5/5 farbig (Gold): 283,70

Qualität ist immer sehr gut, Service auch.


Danke für den tipp, allerdings wünscht der Kunde immer ein sehr ausgefallenes Format, und ich kann somit nicht auf ein einfaches DIN lang format zurückgreifen. Das Endformat meiner Karte ist 140x140mm, sprich 280x140 offen (ohne Anschnitt versteht sich). Und ich möchte ja eigentlich auch nicht gold bzw eigentlich silber drucken, sondern ein leicht silbernes schimmerndes Papier einfarbig schwarz bedurcken, wenn du verstehst was ich meine ?


Trotzdem schonmal danke Lächel

Noch jemand vielleicht ne andere Idee, oder ein bestimmte Papier mit metallice effekt, mit dem Ihr schon Erfahrungen gemacht habt ??
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Curious Metallic und Majestic von Schneidershöne gibts noch, aber diese Papiere sind allgemein sehr teuer....

Wenn dir deine Druckerei dafür keinen Preis machen will bzw. sich keine Mühe gibt, dann solltest du vielleicht mal über nen wechsel nachdenken! Wenn bei uns ein Kunde nach ner Alternative fragt, dann nehm ich den Hörer in die Hand und frag bei den Papierhändlern nach...

Wenn du nen Preis brauchst, dann sag einfach bescheid....
  View user's profile Private Nachricht senden
so.amazing
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: Cottbus
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2009 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Curious Metallic und Majestic von Schneidershöne gibts noch, aber diese Papiere sind allgemein sehr teuer....

Wenn dir deine Druckerei dafür keinen Preis machen will bzw. sich keine Mühe gibt, dann solltest du vielleicht mal über nen wechsel nachdenken! Wenn bei uns ein Kunde nach ner Alternative fragt, dann nehm ich den Hörer in die Hand und frag bei den Papierhändlern nach...

Wenn du nen Preis brauchst, dann sag einfach bescheid....



Naja die Druckerei hat mir ja nen Preis gemacht, allerdings zu dem Bee Brilliant, und als ich nach einer alternative gefragt habe, meinte sie nur, die sind nicht wirklich preisgünstiger. haben jetzt nochmal bei ner anderen druckerei nachgefragt, und die schicken uns nun papiermuster zu und halt nen angebot, da bin ich ja mal gespannt und hoffe das wir da was vernünftiges finden *zwinker*


Habe jetzt auch nochmal von igepa nen papier ausgesucht, und die druckerei gebeten nochmals damit bitte zu kalkulieren, mal schauen was dabei rauskommt. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das „Conqueror" ist auch schön, das gibt es als „Irisierend/goldgelb" bzw. auch mit silbrigem Effekt. Dezent schimmernd und ich finds schick!
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.11.2009 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie groß sind denn bitte die Karten, dass 750 Stück 960 Euro kosten? Das Ries Bee! Brilliant hellgrau (silber haben die ja nicht) 310g/m² kostet doch gerademal 370 Euro netto. Andere, schon genannte Papiere, sind aber günstiger, wenn auch nicht direkt vergleichbar. Gmund Color Subtil (weiß oder hellgrau) wäre vergleichbar und eben falls günstiger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druck Veredlung + Spezielle Drucktechniken?
Verwendetes Druckverfahren/Veredlung? Deutsche Botschaft
Weihnachtskarte mit außergewöhnlicher Verarbeitung
Suche Hersteller für Weihnachtskarte als Kalender
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.