mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Veredlung Weihnachtskarte ? vom 05.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Veredlung Weihnachtskarte ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
so.amazing
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: Cottbus
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.11.2009 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Wie groß sind denn bitte die Karten, dass 750 Stück 960 Euro kosten? Das Ries Bee! Brilliant hellgrau (silber haben die ja nicht) 310g/m² kostet doch gerademal 370 Euro netto. Andere, schon genannte Papiere, sind aber günstiger, wenn auch nicht direkt vergleichbar. Gmund Color Subtil (weiß oder hellgrau) wäre vergleichbar und eben falls günstiger.


die karten sind wie oben geschrieben offen 280x140mm und geschlossen 14x14cm. (+Anschnitt halt noch)

haben es einmal mit bee brilliant 310g/m² weiß, 1-seitig schimmernd (das ist laut musterkatalog eher silber) feinkorngeprägt, und zweiseitig schimmernd kalkulieren lassen. (das 1seitig schimmernd feinkorngeprägt, habe ich 750Euro (natürlich mit druck + 1gerillt + gefalzt)

die andern preise habe ich jetzt nicht im kopf und leider auch keine zeit zum nachgucken, da ich los muss jetzt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm ein Sirio metallic von Fedrigoni und laß es digital drucken. Das Ergebnis ist auf diesen Papieren besser als im Offsetdruck und man benötigt nicht soviel Papier zum Einrichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
so.amazing
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: Cottbus
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.11.2009 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="so.amazing"]
EHST hat geschrieben:
750Euro (natürlich mit druck + 1gerillt + gefalzt)



ich meinte natürlich die besagten 960euro, 750stck *zwinker* bin schon ganz durch den wind *ha ha*

Zitat:
Nimm ein Sirio metallic von Fedrigoni und laß es digital drucken. Das Ergebnis ist auf diesen Papieren besser als im Offsetdruck und man benötigt nicht soviel Papier zum Einrichten.


aber ich kann doch keine mind. 750karten (eher 1000) digital drucken lassen ?
außerdem geht es ja hier um den preis, und da bin ich doch auch nicht wirklich viel günstiger, oder etwa doch ?

naja ich warte erstmal den montag ab, da müsste das papiermuster der anderen druckerei kommen, ich hoffe, dass das dann gut ist und wir dort drucken lassen können, das ist soweit ich weiß dann glaube auch digital, aber ganz sicher bin ich mir nicht wirklich bei der auflage, außerdem achtet der kunde sehr auf qualität(modebranche).

falls doch noch jemand vorschläge hat, immer her damit, es ist noch nichts zu spät *hehe* nur meine chefin & assistentin muss ja auch mitspielen, denn assistentin ist eig. für anfragen usw. zuständig.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.11.2009 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="so.amazing"]
so.amazing hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
750Euro (natürlich mit druck + 1gerillt + gefalzt)



ich meinte natürlich die besagten 960euro, 750stck *zwinker* bin schon ganz durch den wind *ha ha*

Zitat:
Nimm ein Sirio metallic von Fedrigoni und laß es digital drucken. Das Ergebnis ist auf diesen Papieren besser als im Offsetdruck und man benötigt nicht soviel Papier zum Einrichten.


aber ich kann doch keine mind. 750karten (eher 1000) digital drucken lassen ?
außerdem geht es ja hier um den preis, und da bin ich doch auch nicht wirklich viel günstiger, oder etwa doch ?

naja ich warte erstmal den montag ab, da müsste das papiermuster der anderen druckerei kommen, ich hoffe, dass das dann gut ist und wir dort drucken lassen können, das ist soweit ich weiß dann glaube auch digital, aber ganz sicher bin ich mir nicht wirklich bei der auflage, außerdem achtet der kunde sehr auf qualität(modebranche).

falls doch noch jemand vorschläge hat, immer her damit, es ist noch nichts zu spät *hehe* nur meine chefin & assistentin muss ja auch mitspielen, denn assistentin ist eig. für anfragen usw. zuständig.


Digital ist günstiger, für 1000 Karten 24 x 14 cm brauchst ca. 350 Bg A3. Die Papier erhält man in 100 Bg 70 x 100 cm Paketen von denen man 400 A3 rausschneiden kann, also bleibt wenig Papier über. Und 350 Bogen in 1/1 drucken sollte nicht die Welt kosten. Digitaldruck ist von der Qualität auf diesen Papieren um Klassen besser, da die Farben deckender sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck Veredlung + Spezielle Drucktechniken?
Verwendetes Druckverfahren/Veredlung? Deutsche Botschaft
Weihnachtskarte mit außergewöhnlicher Verarbeitung
Suche Hersteller für Weihnachtskarte als Kalender
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.