mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tiefschwarz auf weißem Hintergrund CMYK vom 23.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Tiefschwarz auf weißem Hintergrund CMYK
Autor Nachricht
Promille-Peter
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2015
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.05.2015 22:42
Titel

Tiefschwarz auf weißem Hintergrund CMYK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich weiß es gibt schon etliche Themen zu meiner Frage, doch überall steht etwas anderes.

Ich habe eine Visitenkarte 2-seitig in Adobe InDesign CC entworfen.

Die Visitenkarte soll beidseitig komplett im schwarzen Hintergrund sein.
Ich möchte die Karten bei Viaprinto.de drucken lassen. (gibt es da unterschiede vom Druck o Farben zu jeweiligen Druckereien?)
Auf der Seite der Onlinedruckerei habe ich folgende Angaben gefunden 0-0-0-100.

Doch wenn ich die Karte dann in der Vorschau hochlade, sieht das so etwas grünlich aus.

Möchte nicht extra Geld dafür verschwenden.

Kann mir jemand sagen welcher Farbcode richtig tiefschwarz dann im Druck herauskommt?

Ich habe die verschiedensten Dinge gelesen und ausprobiert, als PDF sieht das super aus, alles schön schwarz,
habe jedoch dann bedenken dass die Karten dann auch so bei mir ankommen.

Wichtig zu erwähnen wäre noch:

Die Inhaltsangaben der Visitenkarte sind in Weiß.

Möchte als reines Weiß auf tiefschwarzem Hintergrund drucken lassen.

Vielen Dank im Voraus!

Habe die Suche bemüht, doch wirklich 10 verschiedene Sachen gelesen, so dass ich wirklich nicht weiß was am ehesten von der Farbe passt.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.05.2015 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So groß kann die Investition bei Viaprinto nicht sein. Am besten machst Du also einen Probedruck und dann siehst Du schon, welches Schwarz Tiefschwarz ist. Das kann sich tatsächlich von Druckerei zu Druckerei unterscheiden und wenn die schreiben, dass sie Schwarz in 100 K haben wollen, dann kann es sogar sein, dass sie automatische Korrekturen laufen lassen.

Wenn Du die 20 EUR nicht investieren willst, dann kannst Du nur noch am Dienstag das Telefon nehmen und dort anrufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2015 05:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst sicher sein, dass deine vCard im Zusammendruck mit anderen gedruckt wird, also immer eine Vermittelung des Farbauftrags erfährt. Da kann das Ergebnis sich schon von Auflage zu Auflage leicht ändern. Das grünliche liegt aber sicherlich nicht daran sondern wohl eher an irgendwelchen Monitor- oder Einstellungs/CMS-Geschichten bei dir.
--
Wieso wird in solchen Fällen nicht da gefragt, wo das Problem liegt ... also zwischen dir und der Druckerei. Rufe dort an und lasse dich dort beraten. Wenn du dich nicht traust, wende dich an Cyanamide hier im Forum, der macht im Mai und Juni als Sommerangebot kostenlose Beratung in solchen Fällen für nur 39,99€ ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.05.2015 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um ein tiefes Schwarz zu bekommen, musst du entweder viel Schwarz fahren (geht nur wenn du bei der Druckerei um de Ecke druckst und denen sagst, dass sie viel schwarz fahren sollen) oder Schwarz mit 40% Cyan unterlegst.

Für 25 Euro kriegst du das aber im Einzeldruck nicht - also bleibt nur unterlegen mit Cyan.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CMYK Hintergrund bei Schrift ausgespart
Tiefschwarz auf Stoffbanner
Graustufen mit Tiefschwarz?
PS: Schriftzug in tiefschwarz
helle Farbtöne auf unterschiedlich weißem Papier
Indesign CS2 zeigt CMYK+Sonderfarbe - PDF haber hat nur CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.