mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produzent für Maxicard mit umseitigem Aufkleber zum Versand vom 06.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Produzent für Maxicard mit umseitigem Aufkleber zum Versand
Autor Nachricht
TinaH
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.02.2014 12:13
Titel

Produzent für Maxicard mit umseitigem Aufkleber zum Versand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch einen Produzenten, bei dem man günstig Postkarten mit umseitigem Aufkleber drucken kann?
Die Schwierigkeit besteht in den Bedingungen an das Medium - die üblichen Online-Anbieter habe ich schon durch und leider ohne Erfolg.

Die Bedingungen sind:
Format Maxicard 235x125
4/4 farbiger Druck
Front: Individualisierbar (selbst durch Drucker im Haus > Anrede, Adresse und weitere Infos sollen individuell eingedruckt werden können)
Rück: Aufkleber mit Outdoorfolie

Mein Problem ist, dass es scheinbar nicht möglich ist, einen Aufkleber für die Postkarte zu nehmen, der danach noch einmal durch einen (Laser)Drucker laufen kann. Die nachträglich Individualisierung bei uns im Haus ist aber zwingend erforderlich, da kein gesammelter Versand in regelmäßigen Abständen realisierbar wäre. Der Drucker könnte auch so angeschafft werden, dass er den Kriterien für die Aufkleber-Maxicard gerecht wird.
Um das ganz jetzt noch perfekt zu machen, wäre es zudem großartig, wenn die Aufkleberfolie stark haftend und nicht einfach zu entfernen wäre - ist aber keine notwendige Bedingung.

Ich freue mich schon jetzt auf eure Vorschläge.

Lieben Gruß
Tina
  View user's profile Private Nachricht senden
InTempore

Dabei seit: 29.05.2012
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.02.2014 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da steig ich ehrlich gesagt nur teilweise durch,

also für mich zum verständnis,

du brauchst eine bedruckte Maxicard (alle gleiches Motiv) die aber noch Platz für Individualisierung lässt.
Das auf der einen Seite.

Was soll der Aufkleber auf der Rückseite?
Soll man den Abmachen können? Oder soll der Kleber die Maxicard festkleben können?
Das man also das Motiv an einer Scheibe von beiden Seiten sehen und lesen kann.

Richtig???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kaepsele

Dabei seit: 26.07.2013
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.02.2014 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es nicht die Möglichkeit, die individuelle Adresse extra auf einen Aufkleber zu drucken (da gibt es extra Klebefolien zum Bedrucken im Laserdrucker), und dann nur den Aufkleber mit der jeweiligen Adresse aufzukleben? Dann spart ihr euch das nachträgliche Drucken der Karte.
  View user's profile Private Nachricht senden
TinaH
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.02.2014 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und danke schon mal für die Antworten.

Ich hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ziel ist es, an Kunden einen Aufkleber zu versenden, die die auf ein Gerät aufkleben können.

Auf der einen Seite, die Rückseite mit dem Aufkleber, soll ein Outdooraufkleber vollflächig über die Karte angebracht sein, die der Kunden ablösen und dann auf ein Gerät aufkleben kann.

Die andere Seite, Frontseite, soll dann als Anschreiben dienen. Dies ist ebenfalls, abgesehen von den individuell eindruckbaren Stellen, wie Adressfeld, Anrede etc., gleich.

Die Maxicard soll dann also 2 Zwecke in Einem erfüllen: Aufkleber und Anschreiben sein.

Ziel ist es, alles automatisiert ablaufen zu lassen, sodass wir schon die vorbereitete Karte mit Aufkleber im Haus haben und nur noch die Individualisierungen automatisch eindrucken müssen vor dem Versand.

Das Problem, was sich mir gerade stellt ist, dass ich keine Folie für einen Aufkleber bzw. Kleber für einen Aufkleber finde, die/der den Temperaturen des Druckers beim Eindruck der individualisierbaren Stellen, standhält.

An Etiketten als Adressaufkleber hatte ich auch schon gedacht. Bei etwa 200 Karten pro Tag ist dies aber vom Arbeitsaufwand her nicht wirklich praktikabel. Bliebe die Alternative Outsourcing an einen Dienstleister.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.02.2014 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
das hört sich für mich nach Postkarten Sticker an. Die Vorderseite ist eine PVC Haftfolie und die Rückseite ist matt. Ob die Rückseite mit Laser bedruckbar ist weiss ich allerdings nicht, das müsste ausprobiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche: Eintrittsfähnchen - Produzent Kurzfristig!
Produzent von Hinweisschild schnell gesucht!
Aufkleber ist nicht gleich Aufkleber?
Klappmappen aus starker Pappe - Wer kennt Produzent?
Lieferant/Produzent gesucht für Plexiglas VK 1mm (Laser)
Suche nach Anbieter/Produktionsmöglichkeit/Produzent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.