mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probelm mit Erstellung eines gemschten pdfs vom 15.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probelm mit Erstellung eines gemschten pdfs
Autor Nachricht
Berndito
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.05.2009 12:25
Titel

Probelm mit Erstellung eines gemschten pdfs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich habe eine Abizeitung gestaltet und als pdf bei der Druckerei upgeloadet. Das Problem ist folgendes: es gibt 153 s/w Seiten, die sind komplett auch in Graustufen angelegt. Die anderen 12 Seiten sind farbig. Die Druckerei sagt das pdf beinhalte 4 s/w Seiten und der Rest soll farbig sein, das würde die Druckkosten enorm erhöhen! Wieso zeigt der denen 4 s/w Seiten an? Und wie kann ich dieses gemischte pdf erstelen so dass die Seitenzahl wieder in Ordnung ist?
Dazu muss man sagen dass ich nicht Indesign benutzt habe sondern Quark Express, als der erste Druckversuch keine einzige s/w Seite hervorgebracht hatte (da hatte ich es unter Graustufen abgespeichert) versuchte ich es mit DeviceN und nahm alle farben raus außer K.. was kann ich da denn noch tun? Das Ding soll auf jeden Fall gedruckt werden!
Vielen Dank für eure Hilfe! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell mir mal die PDF zum download irgendwo bereit und sag mir welche Seiten SW sein sollen und welche farbig, ich machs dir schnell
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

153 + 12 = 165 Seiten... das kann schon mal nicht stimmen...

Welche Seiten sollen SW bzw. farbig sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
153 + 12 = 165 Seiten... das kann schon mal nicht stimmen...


Wieso? Wenn wir von bedruckten Seiten reden, dann kann doch die 166 unbedruckt sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm ja... gedankenfurz... sorry bin davon ausgegangen dass es keine leeren Seiten gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbinformationen aus PDFS
Maße ändern 100 pdfs
Verschiedene PDFs ausdrucken
DatenCheck-Tool für PDFs bei Druckaufträgen
Eingebettetes Profil in PDFs auslesen
Fotobuch Software welche PDFs ausgibt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.