mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verschiedene PDFs ausdrucken vom 09.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Verschiedene PDFs ausdrucken
Autor Nachricht
TT_Business
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: Zug / Schweiz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.01.2009 12:24
Titel

Verschiedene PDFs ausdrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuerst mal ein fröhliches Hallo aus der Schweiz an alle da draussen! Ich bin neu hier und deshalb nicht sicher ob meine Frage hier reinpasst (wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung).

*hu hu huu* Problem:
Mehrere PDF-Files liegen im Intranet in verschiedenen Ordnern. Bis jetzt müssen, braucht man mehrere verschiedene Doks, wir uns diese zusammenklicken und einzeln ausdrucken. Sehr zeitaufwendig. Diese Doks werden öfters abgeändert, so dass wir sie nicht auf eine einzelne Datei legen können.

Aha! Idee:
Wir möchten verschiedene Packages kreieren, diese im Intranet verlinken, damit man sie mit einem Mouseklick ausdrucken kann.

Hat jemand eine Idee, wie das zu bewerkstelligen ist? Ich habe versucht mich über's Internet schlau zu machen, weiss jedoch nicht unter welchem Ansatz Infos dazu zu suchen sind. Deshalb bitte ich Euch um Eure Hilfääää!

Besten Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ihr verscheidene packages erstellen wollt, dann könnt ihr coh mit dem acrobat einfach die dokumente zusammen patchen. oder hab ich was nicht verstanden?
oder eben vorher mittles buchfunktion in indesign erstellen. dann müssen bei änderungen ja auch nur einmal die kapitel geändert werden. ohne buchfunktion geht es sogar auch, wenn ihr direkt indd dateien in ID platziert.
dann mnüssen immer nur die teilstücke (indds) aktualisiert werden.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 09.01.2009 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2009 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüzi...

was für Software habt Ihr denn im Einsatz?
Also wenn Ihr mit Office-Programmen arbeitet wird wohl kein Weg daran vorbeiführen sich im Reader die PDFs per Hand zusammenzustellen.

Allerdings ist der Vorschlag von type1 definitiv die elegantere und praktikablere Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbsepariert ausdrucken
72 DPI - 1024 x 768 Screen ausdrucken
Postscript auf nicht-postscriptfähigem Drucker ausdrucken
Verschiedene DIN-Formate aus 1 Vorlage drucken
Ausdrucken ohne dass beim scannen ein Moiré entsteht
Daten für verschiedene Ausgabeprozesse aufbereiten - HILFE!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.