mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbinformationen aus PDFS vom 07.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Farbinformationen aus PDFS
Autor Nachricht
Kluki
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2010
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.08.2010 15:04
Titel

Farbinformationen aus PDFS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi alle zusammen,
ich bin neu hier und habe aber schon eine Frage. Vielleicht ist es ja ganz einfach, aber ich stehe momentan total auf dem Schlauch. Also bitte nicht schlapp lachen. *ha ha*
Hier mein Problem:
Ich habe ein PDF geschickt bekommen und soll nun die Farbinformationen daraus lesen. Wichtig ist, ob es sich um 4/0 handelt oder 3/0 mit HKS Sonderfarben. Und jetzt kommts, wie komme ich an diese Informationen. In Photshop kann ich mir mit der Pipette die Farbwerte ansehen, aber es sind ja RGB oder CMYK werte. In Indesign habe ich laut Hilfe das Dokument mit Informationen platziert und bin jetzt genauso schlau wie vorher, denn es hat mir nichts gebracht. * Keine Ahnung... *
Kann mir jemand helfen? Biiiittte.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.08.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acrobat zur Hand?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kluki
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2010
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.08.2010 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, der ist auch geöffnet und wartet sehnsüchtig
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.08.2010 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann "Erweitert -> Druckproduktion -> Ausgabevorschau"

Da sind alle Farbauszüge des PDFs aufgelistet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kluki
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2010
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.08.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das ist doch mal was, super danke. Wenn da also jemand HKS Farben mit in das Dokument nimmt, dann erscheint es da auch? Bei mir sind nur Process CMYK Farben aufgelistet. Also schlußfolgere ich daraus, daß das Dokument 4/0 ist. Richtig?
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und schönes Wochenende
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.08.2010 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das die Datei unbedingt vierfarbig ist, kannst du daran nicht erkennen. Es kann genau so gut sein, dass nur CMY verwendet werden. Trotzdem würde der Schwarzauszug auch mit aufgelistet.
Nur wenn noch andere Farbauszüge aus den vier Prozessfarben drin wären, würden die hier mit erscheinen.


Zuletzt bearbeitet von buddha-brot am Sa 07.08.2010 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Donald Duck

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2010 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schnelle Lösung: einfach die Kanale alle abklicken und einzeln wieder aktivieren und per Auge kontrollieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Maße ändern 100 pdfs
Verschiedene PDFs ausdrucken
Eingebettetes Profil in PDFs auslesen
DatenCheck-Tool für PDFs bei Druckaufträgen
Probelm mit Erstellung eines gemschten pdfs
Fotobuch Software welche PDFs ausgibt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.