mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Porzellan-Katalog drucken --> Matt oder Glänzend! vom 11.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Porzellan-Katalog drucken --> Matt oder Glänzend!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gogogoairheart
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 17:36
Titel

Porzellan-Katalog drucken --> Matt oder Glänzend!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Miteinander, ich möchte bei Flyeralarm eine Katalog für eine kleine, junge Porzellan-Firma drucken lassen.
Die meisten Fotos sind ganz purisitsch auf schwarzem Glastisch fotografiert.

Was sieht schicker aus: Matt oder Glänzendes Papier?

Habt Ihr Erfahrungen mit Flyeralarm und Magazindruck?

Würde mich über Antworten freuen. Lächel

Grüßle
airheart*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 11.06.2012 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Porzellan ist meist glänzend - würde da auch das gleiche für den Druck nehmen - oder partitiellen Glanzlack für die Objekte
 
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei so einem Job (Porzellan) wär Flyeralarm für mich keine Option.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 11.06.2012 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Bei so einem Job (Porzellan) wär Flyeralarm für mich keine Option.


* Applaus, Applaus *
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.06.2012 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Bei so einem Job (Porzellan) wär Flyeralarm für mich keine Option.


Nein, für mich auch nicht.


Porzellan ... Seidenmattes Papier, Keramische Oberfläche,
Glaxi oder so,... Partiell Hochglanzlack. Ja. So muss das.
  View user's profile Private Nachricht senden
gogogoairheart
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Bei so einem Job (Porzellan) wär Flyeralarm für mich keine Option.


Du hast sicherlich Recht, aber ich habe hier aus Budgetgründen keine andere Wahl. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2012 06:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@gogo: bei solchen Fragen hilft oft auch die Mitbewerber-Analyse.

Ins nächste Kaufhaus und Prospekte der der Hersteller abgreifen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.06.2012 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hatte mal einen Katalog mit Rosenthal-Porzellan. Der war auf Seidenmatt gedruckt (mindestens auf schätzungsweise 150g/qm.). Wirkte sehr edel, die Porzellane waren schwarz-weiß-Bilder, das matte Papier unterstrich sehr vorteilhaft das reduzierte Design von Jasper Morrison.

Ich persönlich mag auch lieber matte oder seidenmatte Papiere einsetzen. Am liebsten aber mit vollflächigem Drucklack als Griffschutz. Wenn der fehlt - vor allem bei BD glänzend, sieht man leicht Fingeradrücke und das macht das ganze Projekt dann gleich so "schmuddelig" nach dem ersten Durchblättern.
Also wenn nur die Option Onlinedruckerei (da gibt`s auch mehr als nur Flyeralarm, vergleiche mal Angebote, Zusatzleistungen wie Drucklack, partielle UV-Lackierung etc., und Preise!), dann würde ich mich - je nach Produktdesign- wohl für mattes Papier entscheiden, auf jeden Fall in einer höheren Grammatur, und auf jeden Fall mit mindestens allseitig Drucklack entscheiden. Der Katalog muß schon gut aussehen, das ist doch dann _das_ Aushängeschild, wonach Kunden kaufen sollen!
Beste Grüße,

Kirsten
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Toner glänzend / matt
Matt oder glänzend?
4 Seitige Broschure - Was ist besser, matt oder glänzend?
Cellophanierung über Pantone Metallic matt oder glänzend?
Suche Druckerei für Visitenkarten (front=glänzend-back=matt)
Flyer Matt & Glanz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.