mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf/jpg lässt sich nicht drucken "Fehler 0x0mm" vom 05.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> pdf/jpg lässt sich nicht drucken "Fehler 0x0mm"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lalucaracha
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2012
Ort: Aachen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.04.2013 10:48
Titel

pdf/jpg lässt sich nicht drucken "Fehler 0x0mm"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich schreib jetzt hier auch mal meinen ersten Eintrag, bei mir im Büro weiß nämlich keiner mehr weiter und auch Google konnte nicht helfen...

Wir müssen Fotos drucken, Format ist 75mmx755mm. Daten vom Server fischen und mit Illustrator CS5 auf Format bringen, als pdf X3 speichern, alles wie immer, Datei lässt sich auf Mac und Pc anzeigen etc.
Normalerweise frisst unser Drucker (Canon IP 3800) immer problemlos pdf x3 und auch jpg,
aber jetzt sagt das rip nur "Fehler" und gibt eine Größe von 0x0mm an.
Haben die Daten geschätzte tausend mal neu runter geladen, als jpg, tiff, mit anderem Dateinamen probiert, Farbprofil gecheckt (RGB 8bit) etc. pp...... müsste eigentlich alles gehen,
tut´s aber nicht.

Was zur Hölle ist da los?
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.04.2013 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei allen Bildern?

Mach das Bild mal auf und schau dir die Auflösung an. Vielleicht steht da Blödsinn drin.

ich meine hiermit das Verhältnis mm-Angaben zu Auflösung. Ich hatte mal ein Bild,
das hatte eine Aufklsung von 0 und dementsprechend waren die Größenangabenvöllig Banane.

Ich meine hier nicht die Pixelgrösse des Bildes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lalucaracha
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2012
Ort: Aachen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.04.2013 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sieht (soweit ich das beurteilen kann, bin erst seit nem halben Jahr Azubi zur Mediengestalterin...) alles ganz normal aus.
72ppi, 132cmx198cm, ca. 4000x5500pixel (Ursprüngliche Datei vom Server), bei der angelegten pdf dementsprechend 755mmx755mm.
Bei allen Bildern.
Konnte gestern 2 Bilder drucken, ich weiß aber nicht warum, habe mit allen Bildern (mehrfach!) das gleiche gemacht, um ganz sicher gehen zu können, dass ich nicht irgendwas verhunzt habe und auch meine Kollegen haben es noch mal unabhängig von mir versucht....


Zuletzt bearbeitet von lalucaracha am Fr 05.04.2013 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.04.2013 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist, wenn du das Bild als TIFF oder PSD speicherst - also ohne Komprimierung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lalucaracha
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2012
Ort: Aachen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.04.2013 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider tut es das auch so nicht...
Und wenn an der Ursprungsdatei vom Server irgendwas kaputt wäre, könnte ich die doch auch nicht übern kleinen Laserdrucker drucken bzw. sie in allen Programmen auf allen Rechnern anzeigen... oder?

und mit "Bei allen Bildern" meinte ich diese 6 wir drucken sollen, die jetzt Probleme machen... bei anderen Dateien funktioniert das alles ganz normal


Zuletzt bearbeitet von lalucaracha am Fr 05.04.2013 11:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.04.2013 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Platzier die Bilder in eine leere Photoshop-Datei. und verwende dann diese. Ich hatte das Problem auch einmal, aber ich kam nie dahinter, wo das Problem lag.
  View user's profile Private Nachricht senden
lalucaracha
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2012
Ort: Aachen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.04.2013 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein Chef hat es jetzt durch ewiges rumprobieren irgendwie hinbekommen, weiß aber selber nicht wie.
die Variante mit der leeren Photoshop-Datei hat leider auch nicht funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.04.2013 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würde ich die Software allerdings als Fehlerquelle ausschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehler im Drucken von PDF
Wo lässt sich solch ein Relief "drucken"?
Mein Fehler, oder Fehler der Druckerei?
Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Lässt sich diese Schrift plotten ?
Acrobat X der CS5.5 lässt jede Menge Einstellungen vermissen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.