mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 02.08.2021 08:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehler im Drucken von PDF vom 23.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Fehler im Drucken von PDF
Autor Nachricht
Tolksdorf
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Oldenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 13:33
Titel

Fehler im Drucken von PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erst einmal an alle.
Habe mich hier heute neu angemeldet und nicht so richtig den Plan ob meiner frage hier überhaupt richtig
ist.
Ich habe das Prob. das wir ein Großdruck bei einer Druckerei in Auftrag gegeben haben und die das Bild (war eine Collage) in einer PDF haben wollten.
Alles kein Problem. Habe mit Photoshop die Bilder bearbeitet (ein Waschbecken freigestellt usw.) und danach die Bilder
mit dem Illustrator auf meine Vorlage von einem Auto zusammengestellt.
Jetzt hat die Druckerei uns die PDF auch gedruckt, nur leider fehlte ein Bild. War wohl ein fehler der Druckrei, haben es nämlich noch einmal gedruckt und siehe da das fehlende Bild war beim 2 Plott auf einmal wieder da.
Nur habe ich dieses mal das Problem, das die Bilder die im Hintergrund liegen (hinter meinem freigeschnittenem
Wasserhan) die Farbe verändert haben und die beiden Wasserhäne auch nicht ganz vorhanden sind.
Nun meine frage. Die Druckerei sagt es wäre ein Fehler in meiner Datei und nicht deren Fehler. Ist es aber nicht so das wenn ich die PDF bei mir ausdrucke und alles vorhanden ist (ist bestimmt schon an 4 verschiedenen Druckern korrekt gedruckt worden), es nicht an der PDF liegen kann ???

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Tolksdorf,

mit welchem Betriebssystem und
mit welcher Illustrator-Version
arbeitest du?

Wie bist du genau bei der PDF-Erstellung
vorgegangen? Gab es Vorgaben seitens
der Druckerei?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.04.2008 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute einmal, dass das PDF Transparenzen enthält. Ist das so? Das würde erklären, warum Dein Ausdruck funktioniert, aber die Belichtung in der Druckerei nicht.

Mein Tipp: Daten immer als PDF/X-1a oder PDF/X-3 übermitteln.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pdf/jpg lässt sich nicht drucken "Fehler 0x0mm"
Fehler bei PDF Erstellung mit Freehand MX
PDF Print Engine Fehler
PDF aus Indesign falsch gedruckt? ODer mein Fehler?
Drucken als PDF o. JPG?
Word DIN A4 in PDF DIN A5 mit Beschnittzugabe PDF/X3 drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.