Autor |
Nachricht |
hanssonny
Threadersteller
Verfasst Mo 12.11.2012 10:09
Titel PDF-Dokument Prüfen, mit Preflight |
 |
|
Hallo Leute,
ich suche eine Möglichkeit mit Adobe Preflight oder mit einem anderen Tool meine erzeugten PDF-Dokumente zu prüfen.
ganz speziell geht es hier um die Funktionalität von Links, ob diese funktionieren. Am besten soll wenn von einem PDF auf ein anderes PDF verlinkt wird dieses gleich mit kontrolliert werden.
kennt jemand ein Programm welches diese Funktion unterstützt? oder kann ich das irgendwie mit Preflight realisieren?
Danke schon im Voraus.
Grüße
|
|
|
|
 |
qualidat
Verfasst Mo 12.11.2012 10:49
Titel
|
 |
|
Ich kenne den Preflight von Acrobat Pro bisher nur aus der Prüfung von Druck-PDF, ob sie z.B. die PDF/X-Spezifikationen einhalten. Dabei kann man aus einer Liste von sog. "Prüfprofilen" wählen, in denen definiert ist, was wie geprüft werden soll.
Solche Profile kann man auch selber mit eigenen Kriterien anlegen und benennen - musst du mal ausprobieren. Ob dabei allerdings auch Links auf Funktion getestet werden können, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 12.11.2012 10:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
hanssonny
Threadersteller
Verfasst Mo 12.11.2012 11:16
Titel
|
 |
|
ja das hab ich auch schon rausgefunden, aber jetzt gezielt zu links nichts gefunden
wir liefern unsere Dokumente nur noch elektronisch daher wäre diese Prüfung schon von vorteil
|
|
|
|
 |
hilson
Verfasst Mo 12.11.2012 11:31
Titel
|
 |
|
Wobei ein Preflight natürlich auch nichts hilft, wenn ein referenziertes PDF fehlt bzw. sich nicht "an seinem Platz" befindet (falls auf lokale Dateien verlinkt werden soll).
|
|
|
|
 |
hanssonny
Threadersteller
Verfasst Mo 12.11.2012 11:51
Titel
|
 |
|
ja doch es könnte ja dann merkiert werden ohder ähnliches
was hättet ihr denn für vorschläge um das zu prüfen?
|
|
|
|
 |
hilson
Verfasst Mo 12.11.2012 11:58
Titel
|
 |
|
hanssonny hat geschrieben: | ja doch es könnte ja dann merkiert werden ohder ähnliches
was hättet ihr denn für vorschläge um das zu prüfen? |
Villeicht gibt's Du mal bissl Info, was wie wo verlinkt werden soll. Ein Weblik oder ein lokal (auf dem jeweiligen Rechner abgelegtes PDF). Letzteres kannst nicht "preflighten".
|
|
|
|
 |
hanssonny
Threadersteller
Verfasst Mo 12.11.2012 12:17
Titel
|
 |
|
also es ist so
es gibt eine CD auf der werden die dokumente ausgeliefert, da gibt es dann ein inhaltsverzeichnis, in diesem sin dann links zu allen anderen pdf's, aber in den anderen pdf's sind auch nochmal links auch auf andere pdf dokumente
muss nicht per preflight sein
würde auch einen js lösung oder vba lösung umsetzen ... aber mir fehlen absolut die ansatzpunkte
|
|
|
|
 |
hilson
Verfasst Mo 12.11.2012 13:18
Titel
|
 |
|
CD einlegen ... PDF öffnen, LInks anklicken und testen