mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Dokument Prüfen, mit Preflight vom 12.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF-Dokument Prüfen, mit Preflight
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
hanssonny
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2012
Ort: Gottmadingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 10:09
Titel

PDF-Dokument Prüfen, mit Preflight

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit mit Adobe Preflight oder mit einem anderen Tool meine erzeugten PDF-Dokumente zu prüfen.

ganz speziell geht es hier um die Funktionalität von Links, ob diese funktionieren. Am besten soll wenn von einem PDF auf ein anderes PDF verlinkt wird dieses gleich mit kontrolliert werden.

kennt jemand ein Programm welches diese Funktion unterstützt? oder kann ich das irgendwie mit Preflight realisieren?

Danke schon im Voraus.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne den Preflight von Acrobat Pro bisher nur aus der Prüfung von Druck-PDF, ob sie z.B. die PDF/X-Spezifikationen einhalten. Dabei kann man aus einer Liste von sog. "Prüfprofilen" wählen, in denen definiert ist, was wie geprüft werden soll.

Solche Profile kann man auch selber mit eigenen Kriterien anlegen und benennen - musst du mal ausprobieren. Ob dabei allerdings auch Links auf Funktion getestet werden können, entzieht sich meiner Kenntnis.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 12.11.2012 10:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hanssonny
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2012
Ort: Gottmadingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das hab ich auch schon rausgefunden, aber jetzt gezielt zu links nichts gefunden

wir liefern unsere Dokumente nur noch elektronisch daher wäre diese Prüfung schon von vorteil
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei ein Preflight natürlich auch nichts hilft, wenn ein referenziertes PDF fehlt bzw. sich nicht "an seinem Platz" befindet (falls auf lokale Dateien verlinkt werden soll).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hanssonny
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2012
Ort: Gottmadingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja doch es könnte ja dann merkiert werden ohder ähnliches

was hättet ihr denn für vorschläge um das zu prüfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hanssonny hat geschrieben:
ja doch es könnte ja dann merkiert werden ohder ähnliches

was hättet ihr denn für vorschläge um das zu prüfen?


Villeicht gibt's Du mal bissl Info, was wie wo verlinkt werden soll. Ein Weblik oder ein lokal (auf dem jeweiligen Rechner abgelegtes PDF). Letzteres kannst nicht "preflighten".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hanssonny
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2012
Ort: Gottmadingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also es ist so

es gibt eine CD auf der werden die dokumente ausgeliefert, da gibt es dann ein inhaltsverzeichnis, in diesem sin dann links zu allen anderen pdf's, aber in den anderen pdf's sind auch nochmal links auch auf andere pdf dokumente

muss nicht per preflight sein

würde auch einen js lösung oder vba lösung umsetzen ... aber mir fehlen absolut die ansatzpunkte
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CD einlegen ... PDF öffnen, LInks anklicken und testen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF-X-3 Preflight fehlerhaft - Dokument enthält Aktionen
Druckdaten prüfen
Logo prüfen?
EPS Farbmodus prüfen?
Qualität CTP Druckplatte prüfen
PDF extern prüfen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.