mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papier mit Blütensamen vom 26.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Papier mit Blütensamen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.03.2010 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bierpapiereinschlüsse sind aber viel kleiner. An sich aber ein sehr schönes Papier. Nur... die Farbunterschiede zwischen Vorder- und Rückseite sind schon ganz schön enorm. Menno! Und nicht nur die Farbigkeit. Auch die Druckeigenschaft. Farbverbindlichkeiten von Vorder- und Rückseite darf man da nicht so eng nehmen.

Die Oberfläche der Vorderseite ist aber wirklich eine sehr feine Sache! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2010 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druck in Siebdruck und vermeide das Prägen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.03.2010 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das richtig verstehe, sollen die Kunden, wer auch immer, diese Blumen dann noch aussähen, wie ist es denn dann mit der Verträglichkeit der Samen mit der Farbe, nicht dass die dann schon anfangen zu keimen bevor sie im Boden sind, oder gar nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2010 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstehe, sollen die Kunden, wer auch immer, diese Blumen dann noch aussähen, wie ist es denn dann mit der Verträglichkeit der Samen mit der Farbe, nicht dass die dann schon anfangen zu keimen bevor sie im Boden sind, oder gar nicht?


Ne.... schau dir mal den Link von ihr an.
Das ist einfach ein Papier in das Blütensamen und Blüten verarbeitet wurden. Da blüht wohl nix mehr - sieht aber ziemlich gut aus. Kannst ja mal das Papier in Wasser legen - aber ich glaube die sind durch das Pressen und Wässern kaputt gegeangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.03.2010 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga, bist du dir da so sicher? Denn wenn ja, warum sollte man dann Blütensamen einarbeiten? Ich dachte, das wäre eins dieser Papiere, die man wässert, einpflanzt und dann eben Blümchen erwartet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt.... wenn ich das auf der anderen Seite weiterlese, dann scheint es wohl so, dass man das Papier in nen Topf geben soll und dann sollen Wildblumen rauswachsen....

http://www.botanicalpaperworks.com/article/FAQ/227/

Ob das allerdings geht??? Zur Papierherstellung müssen die Samen ja nass gemacht und gepresst werden - und meistens gehen sie dann kaputt.... Im Druck würden sie wohl gepresst werden.


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mo 29.03.2010 00:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2010 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne so Papier aus dem Baumarkt, das ist ja dann allerdings unbedruckt und das klappt ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Was ist das für ein Papier?
Öko-Papier
Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.