mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papier, das Wand/Verputz nachahmt vom 02.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Papier, das Wand/Verputz nachahmt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bgs
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2010 23:19
Titel

Papier, das Wand/Verputz nachahmt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hossa!

Für die Vistenkarten eines Malereiunternehmens, suche ich ein Papier/Karton so um die 250-350g das an eine Wand erinnert.
Genauer gesagt habe ich an die Materialität eines glatten Verputzes gedacht.
Sowas in der Art, das Foto ist natürlich miess, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Sollte so in die Richtung grob, körnig gehen aber nicht zu weich.
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

bg
bgs
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2010 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird aber ne nette herausforderung für den drucker, wenn es so ein papier gibt...

alternative: suche dir einen entsprechenden bildhintergrund und versuch mal mit dem tut hier den eindruck entstehen zu lassen, die schrift wäre wirklich in diese vertiefungen hineingedruckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bgs
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, das ist zwar ein guter Tipp, aber es geht mir gar nicht um den effekt der Tiefe.
Das MAterial soll ja nicht ganz hart sein, einfach nicht zu flauschig, eher rau.
Schaut mal Hier, und ich meine jetzt gar nicht die Karte selber, sonder das Material auf dem die Karte liegt, das kommt sehr sehr nah an meine Vorstellung ran, halt nicht zuuu weich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau einfach mal bei einer Druckerei in der Nähe vorbei und stöber bei/mit denen die Musterbücher durch. Online und nur auf Basis der Bilder kann keiner erahnen, was für eine Optik und Haptik Du genau möchtest.
Auf den ersten Griff hatte ich z.B. den Kristallkarton von Antalis. Wenns gröber sein soll in Hammerschlag, feiner evtl. mit Feinkornprägung. Aber obs wirklich passt musst Du mit realen Mustern abgleichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bgs
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich konnte leider nict rausfinden wie der Kristallkarton von Antalis aussieht.
Habs zwar auf deren Website versucht, sogar mit Login, aber die Navigation da ist leider zu wenig übersichtlicht.. hab das nicht gefunden.


Zuletzt bearbeitet von bgs am Mi 03.03.2010 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass dir mal Muster von Conqueror schicken, Conqueror Texture Hammerschlag, Steingeprägt evtl auch gerippt gehen in diese Richtung, und sind gut bedruckbar.

Antalis hat mir da vorgestern eine hübsche Mustermappe geschickt.
  View user's profile Private Nachricht senden
bgs
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab dort ml wegen einem Druckmuster für Conqueror angefragt.
Aber die Preise für das Papier, grübelgrübel..
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Gmund Stone könnte ähnlich sein oder schau bei Fedrigoni, die haben sowas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufkleber an der Wand
Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Papier
Öko-Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.