mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papier, das Wand/Verputz nachahmt vom 02.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Papier, das Wand/Verputz nachahmt
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bgs
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohja da Gmund Stone Quarz und Brilliant ist sehr passend, aber auch das Orginal Gmund Pure Creme sieht gut aus.
Bei Fedrigon tu ich micht etwas schwerer, nicht eifach einzuordner ohne Bildansicht.. .
Aber danke für den Tipp!
  View user's profile Private Nachricht senden
bgs
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch eine Frage kennt ihr weitere Hersteller, die ihr Papier so schön, nämlich mit Bild präsentieren wie Gmund, weil wenn z.B. wie bei Fedrigoni steht "Marcate White&Ivory, Filzmarkierte Naturpapiere und -kartons", kann ich mir zeimlich wenig drunter vorstellen..

Zuletzt bearbeitet von bgs am Mi 03.03.2010 23:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.03.2010 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.paperideas.it Hier hast Du das für Fedrigoni.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bgs
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, nö da hab ich vergleichbares gefunden, leider?
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.03.2010 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst nur auf "Find papers", dann die Kategorie wählen, Papier wählen und dann ist da meist ein Verweis (die Farbe). Ist nicht bei allen, aber bei sehr vielen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bgs
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

I see, praktisch, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
bgs
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte nun eventuell auch die Möglichkeit in Betracht gezogen anstatt teures Papier zu ordern, die Vistenkarten auf dicken gehämmerten Karton drucken zu lassen, was meint, wer Erfahrungen damit gemacht?
V.a. die Kosten würden mich interessieren..


Zuletzt bearbeitet von bgs am Fr 05.03.2010 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bgs hat geschrieben:
Ich hätte nun eventuell auch die Möglichkeit in Betracht gezogen anstatt teures Papier zu ordern, die Vistenkarten auf dicken gehämmerten Karton drucken zu lassen, was meint, wer Erfahrungen damit gemacht?
V.a. die Kosten würden mich interessieren..


Butzenfänger hat geschrieben:
Schau einfach mal bei einer Druckerei in der Nähe vorbei und stöber bei/mit denen die Musterbücher durch. Online und nur auf Basis der Bilder kann keiner erahnen, was für eine Optik und Haptik Du genau möchtest.
Auf den ersten Griff hatte ich z.B. den Kristallkarton von Antalis. Wenns gröber sein soll in Hammerschlag, feiner evtl. mit Feinkornprägung. Aber obs wirklich passt musst Du mit realen Mustern abgleichen.


Gehämmerter Diplomatenkarton ist nur unwesentlich teurer als glatter.
Im Offsetdruck gibt es normalerweise keine Probleme mit strukturierten Papieren.

Ich frag' mich nur, warum Du heute eine Frage stellst, auf die Du die Antwort eigentlich schon vorgestern bekommen hast * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Aufkleber an der Wand
Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Was ist das für ein Papier?
Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.