mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Onlinedruckerei für Foliendruck / Folienheißprägung vom 06.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Onlinedruckerei für Foliendruck / Folienheißprägung
Autor Nachricht
Anghi
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Böblingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.07.2007 13:40
Titel

Onlinedruckerei für Foliendruck / Folienheißprägung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, nachdem Frage 1 (in einem anderen Forum hier) zufriedenstellend geklärt wurde, hier gleich die nächste Frage:

Ich kenne bisher nur Druckereien, die mit dem klassischen Offset-Verfahren (Bogen-Offset) arbeiten. Die können ebenfalls auch die Sonderfarbe Silber realisieren. Allerdings weiß ich, dass das Foliendruck-Verfahren gerade bei solchen Metallic-Farben deutlich bessere Ergebnisse erzielt.

Frage 1: Kennt jemand idealerweise eine Onlinedruckerei, die derartige Foliendrucke anbietet? Also am liebsten wäre mir eben eine Druckerei, bei der ich die Preise vorab online selber kalkulieren kann.

Frage 2: Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit Silberdruck auf weißem Papier? Unterschied Offset-Druck und Foliendruck? Wie gut das rauskommt?

Freue mich über Antworten,
Gracias
Anghi

iop // verschoben nach Druck - Produktion


Zuletzt bearbeitet von iop am Do 20.11.2008 23:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.07.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum muss es immer Online sein? Meine Güte! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anghi
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: Böblingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.07.2007 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gehts ums online kalkulieren. Ich will schnell mal einen Preis wissen oder auch verschiedene Varianten durchrechnen können um dann zu entscheiden, was ich meinem Kunden am besten anbiete. Und diese Online-Kalkulatoren bieten in der Regel nur die Online-Druckereien, bzw. letztlich ist es mir egal, wo die sitzen, hauptsache ich kann selber die Preise kalkulieren und möglichst einfach und bequem einen Auftrag platzieren, darum geht es mir.

Und dass die Online-Druckereien meist eine erhebliche Stange billiger sind, dafür kann ich leider auch nix. Aber ich arbeite im Schmalspur-Segment, meine Kunden haben selten mehr als 15 bis 20 Mitarbeiter und nur sehr bescheidene Marketing-Budgets, da muss auch ich einfach gucken, wo ich sparen kann.

Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich kenne diese Diskussion um Online-Druckerei vs. regionale Druckerei. Aber in meinen Augen ist das schlichter Wettbewerb.

Wenn ich aber das, was ich suche, nicht bei einer Online-Druckerei finde, gehe ich gerne auch zu einem regionalen Anbieter. Vorausgesetzt, der Kunde ist bereit das zu bezahlen.

Und, gibt es jetzt passende Anbieter für Foliendruck?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.07.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind Sachen, die lassen sich meistens nicht
nach Tabelle kalkulieren - zudem ist bei komplexen
Drucksachen ein gewisser Kontakt zum Dienstleister
unumgänglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen foliendruck entfernen
Musterverpackung / Kleinserie - Foliendruck
Foliendruck Großformat auf Rechnung
Logo für Foliendruck - fehlende Schneidekanten?
Probleme mit Foliendruck bei kleinem Druckhaus
Foliendruck Digital - Wer kann mir helfen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.