mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: foliendruck entfernen vom 05.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> foliendruck entfernen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kamo1
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.05.2008 20:25
Titel

foliendruck entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab eine frage und hoffe es kann mir jemand helfen,
ich hab ein fussball-trikot geschenkt bekommen, nur leider ist am rücken ein riesiger aufdruck einer bank oben.
es ist eine art folie in farbe - vergleichbar mit modernen aufdrucken von spielernummern eines fussballtrikots, das shirt selbst ist aus polyester.
gibt es eine möglichkeit den druck tshirt-schonend zu entfernen?
bleibt ein kleberückstand oder eine art schatten übrig wenn der druck runter geht?
danke
lg
  View user's profile Private Nachricht senden
hermann111

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: 95028 Hof
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Rückstand?

--------->SCHERE!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.05.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht kannst du in einer Druckerei nachfragen, die T-Shirts bedruckt. Gibt es ja fast schon an jeder Ecke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.05.2008 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...die folien vertragen sich in der regel nicht mit dem trockner...

aber ich übernehme keinerlei gewähr! weder dafür, dass die folie (vollständig) abgeht, noch dafür, dass das trikot das übersteht! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.05.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filuti hat geschrieben:
...die folien vertragen sich in der regel nicht mit dem trockner...

aber ich übernehme keinerlei gewähr! weder dafür, dass die folie (vollständig) abgeht, noch dafür, dass das trikot das übersteht! Lächel


Klappt nicht. Meine Mutter hat ausversehen mal das Trikot meines Bruder in den Trockner geworfen. Es waren zwar ein paar Risse in der Folie, aber mehr auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.05.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komisch, unsere kunden schaffen es immer wieder. und dann sagen sie natürlich, sie hätten die jacke/shirt... nicht anders als auf unserem hinweiszettel behandelt... Hmm...?!
aber stimmt schon, vollständig ab geht sie sehr selten. da müsste man schon vorher falsch gepresst haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.05.2008 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder die trocknen ihre Klamotten bei 100 °C + Au weia!

Aber müsste es nicht wirklich irgendwas geben, was das Zeug wieder löst? Ich meine, wenn ein T-Shirt falsch bedruckt wird, kann man da die Folie nicht auch wieder entfernen? Oder nimmt man da gleich ein neues Shirt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.05.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...kunden schaffen alles!!! ganz schlimm sind trikots und anzüge von kindermannschaften wo dann die mamis immer den ganzen satz zum waschen mitbekommen. und dann kommt eine mami mit "die jacke von meinem sohn..." und wenn man dann das eh total verwaschene ding in der hand hat und fragt, ob es denn brav auf links bei max 60° gewaschen und gebügelt wurde, dann bekommt man gesagt, dass MAMI das immer so macht, aber die anderen Mamis... * Nee, nee, nee * Ooops Menno!

...naja und ein verhunstes shirt von folie befreien: vielleicht wenn es noch heiß vom pressen ist, dann legen wir es eben nochmal auf die presse - ganz kurz und ohne druck. dann lässt sich da vielleicht nochmal was korrigieren. ist aber eher schwierig, da der kleber (oder was das ist) schon in die textilie eingedrungen ist. kommt daher auf stoff und art der folie an.
im normalfall braucht man aber ein neues shirt. ist zumindest der sehr viel einfachere und schnellere weg *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Foliendruck Großformat auf Rechnung
Musterverpackung / Kleinserie - Foliendruck
Onlinedruckerei für Foliendruck / Folienheißprägung
Foliendruck Digital - Wer kann mir helfen...
Logo für Foliendruck - fehlende Schneidekanten?
Probleme mit Foliendruck bei kleinem Druckhaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.