mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Oce Arizona 350 XT - Weiß Druck mit Aussparung vom 25.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Oce Arizona 350 XT - Weiß Druck mit Aussparung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 07.12.2011 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mehdi33 hat geschrieben:
Nur so interessenhalber:
Anstatt zu fluten,
Spotebene angelegt und die Löcher bzw. Kreise aus Vollfläche/weiß und CMYK-Ebene ausgespart?

(CMYK/SPOT/CMYK)

Wollte dein Chef das ganze eigentlich damit er weniger Materialverbrauch hat,
da die Löcherfolie für eine Vollverklebung laminiert werden muß?


Wenn ich das richtig verstanden habe, soll keine Löcherfolie benutzt werden sondern klare SK Folie - die Lochoptik soll dann mit der Aussparung der Grafik kommen. Die Arizona druckt zwar recht genau - so genau bekommst Du aber keine Lochfolie positioniert - die Löcher mit der Grafik genau zu treffen alte ich mal für unmöglich...
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2011 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frenzypunk hat geschrieben:
also ich hab es jetzt hingekriegt und werde morgen posten, wie ich es angestellt habe *zwinker*


Und wie jetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
frenzypunk
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.12.2011 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, ich bin nicht mehr dazu gekommen!

Also hier die Lösung.

Wenn das mit der Schnittmaske im Illustrator geklappt hat, sind es eigentlich nur noch Einstellungen, die zu machen sind.
Also man hat dann nun die Maske, die Löcher haben keine Farbe und das Bild ist in dem Raster.

Dann kopiert man diese Schnittmaske, fügt diese "davor" ein und geht in das Menü "Farbe"
Dort klickt man "Neue Farbe", stellt auf Vollton und benennt die Farbe "Spot 1"
Mit dieser Farbe wird die kopierte Schnittmaske gefüllt.

Dann tut man die Schnittmasken zusammenfügen. Es sind ja jetzt zwei.
Anschließend in das Menü "Überdruckenvorschau", da kann man dann sehen, was weiß bedruckt wird und was nicht.

Im Fenster "Attribute" muss bei "Fläche überdrucken" ein Häckchen drin sein.
Bei Imagemap muss "ohne" stehen.

Wir mussten das Ganze jetzt als PDF speichern, da der Drucker keine Lust hatte, das mit dem EPS richtig zu machen.
Also als Druck-PDF speichern.


Im Programm ProductionHouse
- Folie auswählen
- Einstellung "Weiß Druck / Forex Smart 73-010
- Dann das Dokument auswählen, das gedruckt werden soll und dieses öffnen
- Bei uns gab es jetzt schon die Einstellung, falls noch nicht, muss man ein Medium erstellen, dass die Eigenschaft hat, Weiß-Spot-Fabe zu drucken.
Also dass der Drucker erst Weiß druckt, dann mit der neuen Farbe "Spot 1" und anschließend in Farbe.
- Nun das Medium auswählen.
- Auf das Rip senden


Am Drucker kann man dann sehen wie gedruckt wird.
Bei "Layer"müssten dann folgende Einstellungen stehen:

oben: Vierfarbdruck
mitte: Weißkanal-Bilddaten
unten: Leerer Layer

Fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Druck A2 in 4/4?
Druck 300 dpi ?
a5 druck
ct druck
Druck in 3c
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.