mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Oce Arizona 350 XT - Weiß Druck mit Aussparung vom 25.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Oce Arizona 350 XT - Weiß Druck mit Aussparung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
sarbes

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: Aschaffenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frenzypunk hat geschrieben:

Wir bedrucken Busse. Auch oben in den Scheiben, sprich mit Lochfolie (wie das Raster auf der Skizze), sodass man durch sehen kann.
Die Methode soll nun anders werden, das heißt, wir drucken das Motiv nicht mehr auf die Lochfolie, sondern auf transparente Folie.


Ihr wisst, dass Ihr dafür eine Verkehrsmittelzulassung braucht? Nur so am Rande...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frenzypunk
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.11.2011 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
frenzypunk hat geschrieben:

Zur Schnittmaske im Illustrator. Klar weis ich wie das geht. Hab eine Schnittmaske erstellt, die Löcher sind Pfade und alles passt. Wenn ich dann aber das Motiv in die Schnittmaske einbringe, kommt die Meldung, dass es zu komplex ist und so bringt er mir dann einen weißen Kasten, aber kein Motiv mehr!


Von einer Fehlermeldung beim Erstellen der Schnittmaske schreibst du gerade zum ersten Mal.
Wie soll man denn sowas erraten? Erklär mir das mal bitte.

Dann sind wir jetzt ja einen Schritt weiter. Illu mag also die Schnittmaske gar nicht erst erstellen.
Dann löse das ganze mal über den Pathfinder. Halte ich eh für sehr viel sauberer, weil Verfahrensneutraler.
Zieh alle Löcher von der weißen Fläche ab und gut.


Ich probiere das nochmal, aber ich meine zu glauben, dass ich das schon gemacht habe.
Ich entschuldige mich, dass das nicht klar ausgedrückt wurde, ich dachte, zu erwähnen, dass das mit der Schnittmaske nicht geht, reiche aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
frenzypunk
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.11.2011 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sarbes hat geschrieben:
frenzypunk hat geschrieben:

Wir bedrucken Busse. Auch oben in den Scheiben, sprich mit Lochfolie (wie das Raster auf der Skizze), sodass man durch sehen kann.
Die Methode soll nun anders werden, das heißt, wir drucken das Motiv nicht mehr auf die Lochfolie, sondern auf transparente Folie.


Ihr wisst, dass Ihr dafür eine Verkehrsmittelzulassung braucht? Nur so am Rande...


Wir brauchen eine Verkersmittelzulassung um die Busse zu bedrucken oder um eine andere Folie zu verwenden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.11.2011 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum denn überhaupt eine Schnittmaske?
Warum nicht einfach folgenden Aufbau von unten nach oben?

> Motiv (4c?) > Sonderfarbe Weiss überdruckt > Kreise in 0% irgendeiner Farbe überlagern beide Motive????
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lass mal die Zulassung/Genehmigung bei Seite.

Weiß als Sonderfarbe anlegen, Motiv 4C, Schnittmske darüber, fertig!

Wenn Illu das nicht schluckt, evtl. ein Hardwareproblem? Bei x-Pfaden wirds in Illu nämlich brenzlich. Meine alte Kiste stieg da immer aus. Jetzt aktuell kenne ich solche Probleme mit Illu nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
frenzypunk
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.11.2011 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch allen, ich probier das die nächsten Tage dann mal und schreib dann ob es geklappt hat.

Wegen der Zulassung: Wir werden sicher eine haben, immerhin macht unsere Firma das schon seit Jahren!
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2011 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frenzypunk hat geschrieben:
Danke euch allen, ich probier das die nächsten Tage dann mal und schreib dann ob es geklappt hat.

Wegen der Zulassung: Wir werden sicher eine haben, immerhin macht unsere Firma das schon seit Jahren!


DIE FOLIE braucht eine Zulassung!!! Und das haben nicht alle. Also bevor du viel Arbeit reinsteckst, prüfe erstmal ob die Folie die ihr verwenden wollt eine solche Zulassung hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
sarbes

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: Aschaffenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.11.2011 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fensterfolie, insbesondere auch noch bei der Beklebung der Scheiben von Bussen für die Personenbeförderung, braucht eine Zulassung. Die Folie muss eine ganze Menge Kriterien erfüllen. Dies ist hier besonders wichtig, da die Fensterscheiben bei Bussen auch als Notausstieg dienen.
Ein kleines Siegel mit der Zulassungsnummer muss theoretisch sogar bei der Montage mit auf die Scheibe aufgebracht werden. Manche Verkehrsbetriebe prüfen das, andere nicht.
Ich bezweifle, dass eine vollflächige Verklebung mit einer weiß unterdruckten transparenten Folie zulassungsfähig ist. Wie netnite geschrieben hat, würde ich das klären, bevor ich da Arbeit hinein investiere. Denn sonst dürft Ihr eventuell alle mit Eurer Idee beklebten Busse wieder auf eigene Kosten entschichten und mit zugelassener Folie neu machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Druck 300 dpi ?
a5 druck
ct druck
Druck in 3c
Was ist das für ein Druck ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.